Was wächst da in meinem Garten?

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Dino15
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23 Mai, 2016 08:07

Was wächst da in meinem Garten?

Beitrag von Dino15 » Mo 23 Mai, 2016 08:37

Was ist das?
Was ist das?
Hallo.
Habe mir im vergangenen Jahr eine Rispenhortensie gekauft. Diese Pflanze schoss dann dahinter raus wie nichts. Im Frühjahr kamen zuerst genau 2 Kätzchen, nun sieht es so aus. Als Laie tippe ich daher auf eine Weide, doch das ist nur eine Vermutung.
Erkennt es zufällig jemand und kann mir helfen?
Danke :D

Dino15
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23 Mai, 2016 08:07

Re: Was wächst da in meinem Garten?

Beitrag von Dino15 » Mo 23 Mai, 2016 08:43

Hier noch eine Detailaufnahme.
Ach ja, nach einem Jahr hat es eine Höhe von ca. 1,90 m.
Dateianhänge
Detailaufnahme
Detailaufnahme

Benutzeravatar
helmaw
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18 Mai, 2016 20:39

Re: Was wächst da in meinem Garten?

Beitrag von helmaw » Di 24 Mai, 2016 21:23

Oh, das ist gar nicht so einfach. Ich habe jetzt auf Anhieb auch nichts gefunden was es sein könnte. Vielleicht fragst du mal beim Botaniker oder in der nächsten Baumschule nach. Die können dir da sicher weiter helfen.

LG Helma
Dreams come true

Dino15
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23 Mai, 2016 08:07

Re: Was wächst da in meinem Garten?

Beitrag von Dino15 » Fr 27 Mai, 2016 06:47

Danke Helma, Baumschule ist eine gute Idee.

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: Was wächst da in meinem Garten?

Beitrag von Sofhie » Fr 27 Mai, 2016 13:50

Die Aufnahme ist ein bisschen unscharf deshalb kann ich die Blätter nicht erkennen. Aber für mich sieht das nach einem Flieder aus.
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Antworten