Meerlavendel (Blauschleier) als Grabblume?

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Benutzeravatar
Lavendula
Beiträge: 14
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:48

Meerlavendel (Blauschleier) als Grabblume?

Beitrag von Lavendula » Do 23 Jun, 2016 10:51

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und würde gerne wissen, ob sich diese Art Flieder als Grabblume eignet: http://nr-01.de/de/Lavendel/Meerlavendel-Blauschleier

Meine Mutter hat Flieder geliebt und ich möchte ihr so etwas zurückgeben. Ich denke es würde ihr gefallen. Den Friedhofswächter habe ich schon um Rat gefragt, aber der will scheinbar nur seine Ruhe haben, oder er kennt sich nicht aus. Mag ihm nichts unterstellen… Wenn diese Art ungeeignet ist, würde ich mich über Tipps freuen, was ich stattdessen nehmen kann.

Vielen Dank schon mal!

Antworten