❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Blutahorn lässt Blätter hängen

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
brumm
Beiträge: 3
Registriert: Fr 08 Mai, 2009 21:15

Blutahorn lässt Blätter hängen

Beitrag von brumm » Fr 08 Mai, 2009 21:28

Hallo Zusammen

Mein vor 3 Jahren gepflanzter Blutahorn lässt leider immer unschön die Blätter hängen, es sieht so aus als ob er zuwenig Wasser bekommen würde.
Das ist jedoch nicht so, die Erde um den Baum haben wir mit Rinde abgedeckt. Müssen wir den Baum düngen?
Weiss jemand Rat? Vielen Dank.
Brumm

Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Re: Blutahorn lässt Blätter hängen

Beitrag von Minn » So 10 Mai, 2009 01:58

Hallo,

kenn mich leider mit Blutahorn nicht aus. Aber da der doch nicht heimisch ist, würd ich mal sagen falscher Standort vll, oder auch dass er die Rinde nicht verträgt.
Zu wenig Wasser kann ich fast nicht glauben, es sei denn der Baum steht in der Wüste oder im Topf :lol:
Oder habt ihr Mäuse die ihm die Wurzeln wegknabbern? Wie lang hängt er denn schon?

brumm
Beiträge: 3
Registriert: Fr 08 Mai, 2009 21:15

Re: Blutahorn lässt Blätter hängen

Beitrag von brumm » Di 12 Mai, 2009 19:33

Hallo Minn
also hängen tut er schon immer. Warum sollte der Blutahorn nicht einheimisch sein? Die Rinde haben wir mal entfernt, vielleicht liegts ja daran. Mäuse sehe ich keine und eben trocken hat er nicht..... danke Mal für die Antwort

Gruss Brumm

Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Re: Blutahorn lässt Blätter hängen

Beitrag von Minn » Mi 13 Mai, 2009 13:35

Soweit ich es weiß (was ja nicht stimmen muss) sind in unseren Gegenden nur Spitz-, Berg- und noch ein Ahorn heimisch. Kanns ned genau sagen, was richtig ist, ob er jetzt aus Nordamerika oder aus Japan kommt, oder auch vll von ganz wo anders?