❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Pflanzen für dunkle Zimmer

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Barbara Strassnig
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17 Jun, 2006 20:44

Pflanzen für dunkle Zimmer

Beitrag von Barbara Strassnig » Sa 17 Jun, 2006 20:49

Hallo !!

(ch habe natürlich zuerst im forum gesucht , aber nichts gefunden, vielleicht liegt es auch daran, dass ich eigentlich null Plan von Pflanzenbegriffen habe.)

Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein recht dunkles Zimmer, das aber sicher besser aussehen würde mit einem Grünzeug. und nochdazu sollte es wirklich grün sein, also keine Blüten oder so (Yuccas, Palmen, Elephantenbäume usw. gefallen mir gut.

tja und bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen.
Also wenn jemand einen Tip für mich hat, wäre ich sehr dankbar!

lg barbara

Maggie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19 Mai, 2006 10:27
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Maggie » Sa 17 Jun, 2006 23:10

...da fällt mir spontan die Schusterpalme ein :wink:

Barbara Strassnig
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17 Jun, 2006 20:44

Beitrag von Barbara Strassnig » Sa 17 Jun, 2006 23:28

hi, ich weiß, ich bin eine Planzennull.

danke für die Antwort, aber die Schusterpalmge gefällt mir nciht :-(

sonst noch tipps *liebschau*

lg barbara

Maggie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19 Mai, 2006 10:27
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Maggie » Mo 19 Jun, 2006 08:46

...vielleicht solltest Du mal googeln... :roll:

Maggie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19 Mai, 2006 10:27
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Maggie » Mo 19 Jun, 2006 16:20

:lol: :lol: ...was meinst Du wohl, wie ich auf die Schusterpalme kam :lol: :lol:

Maggie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19 Mai, 2006 10:27
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Maggie » Mo 19 Jun, 2006 21:25

...hast Du schonmal über eine Pflanzenlampe nachgedacht?

Barbara Strassnig
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17 Jun, 2006 20:44

Beitrag von Barbara Strassnig » Mi 21 Jun, 2006 22:57

Hallo!

Danke für die Antworten und Enschuldigung für meine lange Funkstille, aber irgenwe scheint das mit den email-Benachrichtigungen nicht zu funktionieren :oops:

gogglen schön und gut, aber ich habe bei pflanzen so wenig Ahnung, dass ich mich auch nicht viel vorstellen zu den Beschreibungen. Was meinst schattig, was dunkel usw... vielleicht bin ich nur unfähig pflanzen zu ergooglen...

hedera gefällt mir gut
zwar eher für mein Balkönchen, das genauso dunkel ist aber sieht nett aus!

Pflanzenlampe: weiß nciht ... kenn mich nicht aus, ist wahrscheinlich teuer...

Danke für eure vielen Vorschläge
wenn jemand vielleicht eine gute Internetseite kennt..., bin ich ja vielleicht doch noch in der Lge selbst was zu finden.

oder schaffe ich es doch noch in meiner Umgebung ein kompetentes Pfalnzengeschäft zu finden

DANKE für dei Infos

lg barbara

Maggie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19 Mai, 2006 10:27
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Maggie » Do 22 Jun, 2006 09:40

...schau mal, ich habe noch was gefunden:

http://www.franks-garten.de/z002f.htm

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Text

Beitrag von gartenhexel » Di 11 Dez, 2007 15:45

Jetzt habe ich ein Bild gefunden und es hat auch geklappt. Nun habe ich noch einen Fers reinsetzen wollen, aber das klappt nicht - warum nicht??? :?: :?: :?: :?:
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, dann wird Dir nichts fehlen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️