❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Zimmerpflanzen

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Franky-74
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Jun, 2009 11:41

Zimmerpflanzen

Beitrag von Franky-74 » Mi 10 Jun, 2009 11:03

hallo,
mir wurde ja bisher gut weitergeholfen im Forum :)
Meine nächste Frage, da bin ich mr auch nicht 100% sicher ob das Forum hier stimmt, richtet sich an Zimmerpflanzen.
Und zwar möchte ich ein paar meiner Zimmer aufwerten mit Pflanzen. Ich habe ein großes Wohnzimmer mit Dachschräge. Die Wände sind rot bzw. gelb.
Ich habe bisher einen Geldbaum, ein Banenbaum (glaube ich) und noch eine. ich kenn mich mit Pflanzen überhaupt nicht aus!!!

Kann mir jemand sagen welche Pflanzen so in mein Zimmer passen? Da ich unter der Dachschräge bin ist eigentlich immer warm, besonders im Sommer. Es ist auch immer recht hell.

Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Minn » Mi 10 Jun, 2009 15:21

Warm und hell, da passen wohl Tropenpflanzen sehr gut hin.
Kommt natürlich auch ganz darauf an, was dir so gefällt, vll darfs auch eine Palme sein...

Am Besten wärs wohl, du gehst einfach mal gemütlich ins nächste Gartencenter und schaust dich um, was dich so anspricht. Meist sind da eh so Bereiche mit den Pflanzen für warme Räume mit viel Licht.

Ansonsten, wir haben Yukka und Elefantenfuß (glaub der heißt auch Flaschenbaum, oder war das ein andrer?) zu Hause, die sind auch sehr schön.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️