❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


TIPP: Pflanzenpflege

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Pflanzenpracht
Beiträge: 2
Registriert: Di 16 Mär, 2010 16:33

TIPP: Pflanzenpflege

Beitrag von Pflanzenpracht » Mi 17 Mär, 2010 12:13

Hallo liebe Leser,

ich möchte euch auf einen Tipp zum Thema Pflanzenpflege aufmerksam machen.
ich hab ein Produkt gefunden, dass mir in Haus und Garten ziehmlich weiter hilft und das ich euch gerne ans Herz legen möchte.
Jedes Jahr sterben mir nach kurzer Zeit, wegen den dauernden Temperaturschwankungen, Schädlingen, Krankheiten, ect. meine ganzen Pflanzen ab und ich hab schon ALLES ausprobiert.
Nach tausenden Produkten, die nichts taugen, hab ich mein Glück mal mit Pflanzenpracht versucht.
Und was soll ich sagen?! Die Wörter Schädlings- oder Krankheitsbefall kenn ich nicht mehr :wink:. Außerdem bestehen Pflanzenpracht-Produkte aus 100% ökologischem Algentalk, d.h. es schützt die Pflanze auf natürliche Art und macht sie widerstandsfähiger gegenüber negativen Witterungseinflüssen - Trockenheit, Staunässe oder Temperaturschwankungen sind keine Probleme mehr für mich.
Und das ist noch nicht mal alles - Pflanzenpracht soll die Pflanze nicht nur schützen und pflegen, sondern soll sie auch noch beim kräftigem, gesundem Wachsen stärken und intensives Blattgrün bringen.
Also bei mir zu Hause sind jetzt keine Pflanzen mehr, die ständig die Köpfe runter lassen :D.
Echt zu empfehlen!

Liebe Grüße :).

Benutzeravatar
sumpfschnecke
Beiträge: 3
Registriert: Di 02 Mär, 2010 11:31

Re: TIPP: Pflanzenpflege

Beitrag von sumpfschnecke » Do 18 Mär, 2010 17:25

Hallo!
Sehr interessant! Aber was ist Pflanzenpracht? Ein Dünger oder ein Spray? Gibts den auch bei uns in Österreich?
Würde dieses Ding gerne ausprobieren. Danke im voraus für Deine Info!
LG sumpfschnecke

Quitte
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12 Apr, 2010 14:03

Re: TIPP: Pflanzenpflege

Beitrag von Quitte » Di 20 Apr, 2010 15:15

Hmmm... bin gerade auf der Suche nach einer Düngerrubrik, aber da es ja hier in diese Richtung geht möchte ich auch mal etwas nachfragen: Ich habe am Wochenende "Einfach Genial" gesehen, eine Sendung in der Neuheiten ud Entwicklungen aus allen möglichen Bereichen gezeigt werden. Darunter war auch ein Beitrag über "Lignohumat" . Ich wollte mal wissen, ob andere Forianer auch schon mal etwas von diesem "Wundermittel" gehört, oder es sogar schon mal getestet haben. Ich hab mal ein Link zur Seite der Sendung: http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/7243725.html

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: TIPP: Pflanzenpflege

Beitrag von Gracy » Fr 14 Mai, 2010 10:35

Dazu möchte ich sagen das ich von "Wundermitteln" absolut nix halte.
Da werden oft Sachen versprochen ... ja da muss ich schon den Kopf schütteln :roll:

Und das einem alle Pflanzen absterben so wie von Pflanzenpracht beschrieben kann ich mir beim
besten Willen nicht vorstellen.
Wenn man seine Pflanzen ab und an düngt und bissel aufpasst das die Blattläuse sich nicht zu arg
vermehren, dürfte es keine grossen Probleme geben.



LG
Liebe Grüsse Gracy

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️