❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wie heißt der Baum?

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Benutzeravatar
Engelchen
Beiträge: 102
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 13:59

Wie heißt der Baum?

Beitrag von Engelchen » Mo 24 Mai, 2010 14:27

Könnt ihr mir bitte helfen?

Der Baum steht am Ende vom Garten und ich möchte gerne wissen , wie er heißt und ob ich den "beschneiden" kann?
Denn er ist in den letzten Jahren mächtig gewachsen , weil sich ja niemand darum gekümmert hat.


Rachel
Dateianhänge
100_4357_400_300.jpg
100_4357_400_300.jpg (41.14 KiB) 4647 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pippilotta
Beiträge: 198
Registriert: So 16 Mai, 2010 08:44

Re: Wie heißt der Baum?

Beitrag von Pippilotta » Mo 24 Mai, 2010 14:56

Hallo Rachel!

Ich tippe mal auf Weißdorn. Ich hätte auch gerne einen Weißdornbaum oder eine Weißdornhecke in meinem Garten.
Mit der Pflege von Weißdorn bin ich nicht so erfahren, aber ich denke nach der Blüte kann man ihn gut zurückschneiden und auslichten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg Pippilotta
Lg Pippilotta

Leben und leben lassen

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Wie heißt der Baum?

Beitrag von Spunki » Mo 24 Mai, 2010 17:52

Hallo Rachel!


Leider bin ich auch nicht schlauer als Pippilotta.

Nur bin ich sicher das es ein Weissdorn ist.

Wenn hier niemand mehr etwas weiss , kann man ja mit dem Namen ein bischen googln.

LG
Spunki

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Wie heißt der Baum?

Beitrag von Gracy » Mi 26 Mai, 2010 08:15

Wir haben auch einen Weissdorn im Garten.
Alles was zu gross wird schneidet GG einfach nach der Blüte ab.
Er geht da immer sehr grosszügig vor und macht das auch ohne gärtnerische Kenntnisse :roll:
und das nicht nur am Weissdorn.
Aber bis jetzt hat mal alles noch überlebt ... ausser meinen Sonnenblumen bei denen er meinte das
sei Unkraut.
:shock:
Liebe Grüsse Gracy

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Wie heißt der Baum?

Beitrag von Gracy » Di 01 Jun, 2010 07:53

Also wir pflegen unsern überhaupt nicht, der wächst einfach so wie er will und bekommt ab und zu
einen anständigen Rückschnitt.

Wenn du dir einen kleinen im Gartencenter oder in der Gärtnerei besorgst könntest aber da nachfragen was du
am Anfang beachten musst.
Liebe Grüsse Gracy

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️