❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Indisches Blumenrohr

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Helga Loth
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31 Mai, 2006 13:35

Indisches Blumenrohr

Beitrag von Helga Loth » Mo 09 Okt, 2006 21:36

:cry: Mein Ind. Blumenrohr bekommt gelbe Blätter. Muß ich ihn jetzt schon in den Keller stellen und soll ich ihn zurückschneiden? Danke für die Auskunft.

lilly
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13 Okt, 2006 08:17

Beitrag von lilly » Fr 13 Okt, 2006 14:07

Das indische Blumenrohr mags gern warm. Es ist Zeit zum einzuräumen.
Einige kalte Nächte und die wärmeliebende Pflanze reagiert mit gelben Blättern.
Meine liegen schon im Keller, mit wenig Erde, in stapelbaren Kisten.

highlende
Beiträge: 3
Registriert: So 24 Sep, 2006 23:56
Wohnort: Marl

Beitrag von highlende » Fr 13 Okt, 2006 15:50

oh, jetzt schon reinholen?

Da muß ich mich aber beeilen. :shock:
schönen Gruß

lilly
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13 Okt, 2006 08:17

Beitrag von lilly » Sa 14 Okt, 2006 13:00

Richtig eilig wirds erst wenn Frost zu erwarten ist. Bei den momentanen Temperaturen droht keine Gefahr.

Benutzeravatar
Gardenboy90
Beiträge: 4
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 01:00
Wohnort: Schweiz Düdingen

Hallo

Beitrag von Gardenboy90 » Sa 09 Dez, 2006 01:43

Hallo Leutz


Wir haben unsere canna indicas schon verstaut. Einfach ihn denn keller reumen und dann im frühling wieder nach vorne grübeln hehe aber vorher schneiden am besten were es das man nur unter der blüte der knobbel abschneidet also am blatt ansatz nicht nur denn blüten kopf.


Liebe grüsse gardenboy90

lilly
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13 Okt, 2006 08:17

Beitrag von lilly » Sa 09 Dez, 2006 15:06

Ich habe meine letztes Jahr draußen gelassen weil mir die Knollen einfach zu schwer waren.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️