NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Pit » Fr 04 Jun, 2010 11:04

Oft werden in der Pflanzenpflege Dinge behauptet, die einem die Haare (soweit noch vorhanden) zu Berge stehen lassen. Meist wird das Gesagte bzw. Geschriebene einfach irgendwo ungeprüft übernommen und so weitergegeben.
Wehe, wenn dann jemand die Frechheit besitzt und das Gegenteil behauptet. :mrgreen:
Welche Pflanzen-Pflege-Mythen kennt ihr denn so?

Benutzeravatar
Margot Kohl
Beiträge: 122
Registriert: Do 20 Mai, 2010 22:15

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Margot Kohl » Fr 04 Jun, 2010 11:23

Akeleien säen sich selber aus.
Yucca-Palme unbedingt tauchen, trotz Gewichtes eines Kühlschrankes.

Margot
Liebe Grüße
Margot

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Spunki » Fr 04 Jun, 2010 21:03

Tomatenpflanzen werden krank wenn über die Blätter gegossen wird :D

Nacktschnecken fressen keine Kräuter.

Benutzeravatar
Pippilotta
Beiträge: 198
Registriert: So 16 Mai, 2010 08:44

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Pippilotta » Sa 05 Jun, 2010 07:34

Hallo!

Bei mir säen die Akelei sich selber aus.
Dafür kommt der Fingerhut nicht wieder, der sich ja angeblich auch selber aussäen soll.
Kaffeesatz hilft gegen Schnecken :( , das klappt bei mir auch nicht.
Lg Pippilotta

Leben und leben lassen

zebrina

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von zebrina » Sa 05 Jun, 2010 08:13

Fingerhut kommt bei mir auch nicht wieder Pippi!
Auch der Bärlauch säht sich bei mir nicht selber aus, keine Ahnung warum :twisted:
Hab immer noch genausowenig wie vor 10 Jahren und muss immer woanders schneiden

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Pit » Sa 05 Jun, 2010 19:10

Ficus darf nicht gedreht oder verstellt werden und er verträgt keine Sonne. :shock:

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Nicky » Sa 05 Jun, 2010 21:46

wenn der Geldbaum reichlich wächst und gedeiht...ähm ja dann füllt sich auch der Geldbeutel...


öhm joo da warte ich immer noch drauf... :lol: :lol:

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Gracy » Sa 05 Jun, 2010 21:49

Mist das Gartencenter hat schon zu .. sonst hätte ich mir gerade noch nen Geldbaum geholt :D
Liebe Grüsse Gracy

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Nicky » So 06 Jun, 2010 12:11

vergiss es...mein Geldbaum war riiiiiiiesig..aber mein Geldbeutel blieb leer :cry:

Benutzeravatar
Kurti
Beiträge: 139
Registriert: Do 20 Mai, 2010 21:18

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Kurti » Mo 07 Jun, 2010 09:38

Alraune schreien wenn man sie aus dem Boden zieht!

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Pit » Mo 07 Jun, 2010 09:43

Spinat ist so gesund, weil er so viel Eisen enthält (fragt mal Popeye).

Bild
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Gracy » Mo 07 Jun, 2010 10:01

Kurti hat geschrieben:Alraune schreien wenn man sie aus dem Boden zieht!
ZUviel Harry Potter gesehen ? :D
Liebe Grüsse Gracy

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Rosie » Di 08 Jun, 2010 08:45

Spunki hat geschrieben:Tomatenpflanzen werden krank wenn über die Blätter gegossen wird :D

nicht? und ich gieße immer so vorsichtig, damit ja kein Blatt nass wird.

ich hab gehört, daß sich dieser Pilz nur an feuchte Blätter klammern kann ...*grübel* deshalbja auch das Tomatenhaus
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Gracy » Di 08 Jun, 2010 09:04

Also was ich weiss, kommt dieser Pilz mit dem Regen..
also der ist in der Luft und wenns regnet dann eben auf den Tomatenblättern.
Und entweder ist der Pilz da oder in manchem Jahr oder zur manchen Zeit eben nicht.
Liebe Grüsse Gracy

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Gerüchte, Sagen, Legenden und sonstige Mythen

Beitrag von Rosie » Di 08 Jun, 2010 09:06

jo, aber was ich nicht kapiere ... man soll dann ja nicht mit dem Regenwasser gießen und dann schon garnicht über die Blätter ...

aber das Regenwasser versickert ja auch und kommt dann mit der Quelle in unsere Wasserleitungen ... wo bleibt dann der Pilz ab?

mannnnoooo ... ich müßte kampfjäten und sitz hier herum und philosofiere über Pilze ... :lol: :lol: :lol:
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Antworten