❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Rosenstämmchen

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Schönwetterfan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 11:17

Rosenstämmchen

Beitrag von Schönwetterfan » Fr 03 Nov, 2006 12:22

Ich hatt mir dieses JAHR ein wunderschönes Rosenstämmchen gekauft und in einen großen Topf gesetzt. Jetzt möchte ich diese Pflanze überwintern ?
Muss ich die reinholen ? wie muss ich das Stämmchen schneiden, wie normale Rosen ?. Danke für die Antwort.

Schönwetterfan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 11:17

Beitrag von Schönwetterfan » Sa 04 Nov, 2006 12:55

(Link wurde entfernt)

stedi
Beiträge: 2
Registriert: So 10 Dez, 2006 13:45

Beitrag von stedi » Mi 27 Dez, 2006 13:30

Hallo,
reinholen nicht unbedingt, aber vielleicht in die Garage, Gewächshaus, Gartenlaube und Krone mit Reißig oder Vlies abdecken.
Schnitt: Alle Triebe auf ca. 10 cm runterschneien. (am besten im Frühjahr.)

Gruß

Stephan

Apfeldorn
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 17:45

Beitrag von Apfeldorn » Sa 01 Sep, 2007 12:53

Hallo,

am besten deckst du zusätzlich den Topf ab, da besonders die Wurzel im Topf frostgefährdet sind.

liebe Grüße

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️