❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Amaryllis

Alles rund um Blumen. Tipps und Tricks sind willkommen.
Antworten
fienchen
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Amaryllis

Beitrag von fienchen » Mo 18 Feb, 2008 17:49

Hallo ihr lieben!!

Bin ein großer Pflanzen- und Blumen- und Gartenfreund und hab durch Zufall das Forum hier gefunden und mich gleich mal angemeldet :)

Da hab ich doch direkt die erste Frage:

Ich hab seit zwei Jahren eine Amaryllis - habe sie letztes Jahr mit Blüte gekauft und sie schön überwintert (hab extra in Büchern nachgelesen wie's richtig geht).

Jetzt schießen seit ein paar Wochen die ersten Blätter in die Höhe - aber wie!!! Ich hab Angst, dass sie viel zu lang werden und abknicken. Habt ihr da einen Tipp, wie die Blätter vllt nicht mehr so schießen, oder soll ich sie einfach an ein Ästchen oder so festbinden, damit sie nicht umfallen...?

Und noch eine Frage - wenn schon Blätter da sind... kommt dann kein Blütenstiel mehr? Hab da sowas gelesen... das wäre schade, wenn sie dieses Jahr nicht blüht.. :(

liebe Grüße
fienchen

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Di 19 Feb, 2008 21:32

Ja, Fienchen, kommen Blätter, gibt es keine Blüte mehr, nicht weiter schlimm, nächstes Jahr dann vielleicht. Blätter können nach außen abknicken, gehen aber nicht kaputt, war bei mir jedenfalls so.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

fienchen
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von fienchen » Di 19 Feb, 2008 22:15

Huhu Wühlmaus

Danke für die Antwort.
Schade, dass keine Blüten mehr kommen... Aber naja ich find auch ihre Blätter schön und ich bin schon froh, dass ich sie durch den Winter bekommen hab :)

Dann warte ich halt auf nächstes Jahr :P

Sozucki
Beiträge: 24
Registriert: Di 18 Mai, 2010 21:23

Re: Amaryllis

Beitrag von Sozucki » Mo 24 Mai, 2010 22:31

lass sie schießen da pasiert nichts ich habe run 30 amarilis die bläter werden gelegentlich grumm aber knicken nicht ab

Schrebergarten
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31 Jan, 2011 13:41

Re: Amaryllis

Beitrag von Schrebergarten » Mo 31 Jan, 2011 13:45

amaryllen (ist das der richtige Plural?) gehören zu meinen absoluten lieblingsblumen. Ich habe kürzlich sogar eine Griechin mit dem Vornamen Amaryllis kennengelernt. Was für ein wunderschöner Name!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️