❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


schöne Orchidee

Alles rund um Blumen. Tipps und Tricks sind willkommen.
Antworten
Cerise
Beiträge: 7
Registriert: Fr 01 Feb, 2013 15:55

schöne Orchidee

Beitrag von Cerise » Fr 08 Mär, 2013 14:07

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine schöne Orchidee gekauft. Weiss aber gar nicht, wie man mit diesen Blumen umgeht. Können Sie mir bitte ein paar Ratschläge geben. Wie man solche Blumen gießt? Wieviel Mal pro Woche? u.s.w.

Danke für Ihre Tipps

Gladiole
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20 Nov, 2013 14:56

Re: schöne Orchidee

Beitrag von Gladiole » Mo 17 Feb, 2014 14:28

Vielleicht sollte man sich vorher über eine Blume informieren, bevor man sie kauft...

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: schöne Orchidee

Beitrag von Manother » Di 12 Apr, 2016 22:16

Viel Licht und vorsichtig Wasser. Ansonsten kommt es auf die Orchidee an. Je nach Sorte auch die Ansprüche.

Frank Urban
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29 Apr, 2016 15:24
Wohnort: Duisburg

Re: schöne Orchidee

Beitrag von Frank Urban » Fr 29 Apr, 2016 16:09

Hallo Cerise

Für Anfänger würde ich Hybride (Kreuzungen) raten die verzeihen anfängliche Pflegefehler leichter als reine Naturformen. Temperatur ist auch sehr wichtig informiere dich im Internet für dein sorte.

LG
Frank

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️