❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Orchideen!

Alles rund um Blumen. Tipps und Tricks sind willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Annanas
Beiträge: 12
Registriert: Di 06 Aug, 2013 10:47
Wohnort: b. Hannover

Re: Orchideen!

Beitrag von Annanas » Di 22 Okt, 2013 11:02

Hey!
Ich mag ja die Brassia... weiß aber nicht wo man die so einordnen kann.
Wie ist denn Deine Liebe zu den Orchideen entstanden?
Ich war mal auf einer Gartenmesse bei der es auch eine Orchideen Ausstellung gab... fand ich gaaanz toll und dachte mir: Muss ich haben!!! :)
Viele grüße!

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Orchideen!

Beitrag von Manother » So 18 Sep, 2016 22:48

Gesehen und verliebt.

Renate
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23 Dez, 2016 16:23

Re: Orchideen!

Beitrag von Renate » Fr 23 Dez, 2016 16:27

Hallo!
Ich liebe Orchideen auch sehr. Kaufe mir jedes Jahr neue dazu. Mein Balkon ist schon bald voll mit Orchideen die auch fleissig jedes Jahr blühen. Bin total begeistert davon.
Hab mir für nächstes Frühjahr die Orchideen von Blume Ideal empfehlen lassen.
Was haltet denn Ihr von diesen Orchideen? Was ich bisher so gesehen habe würde sie mir schon recht gut gefallen.

liebe Grüße Renate

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Orchideen!

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Fr 23 Dez, 2016 18:08

Renate hat geschrieben:Hallo!
Ich liebe Orchideen auch sehr. Kaufe mir jedes Jahr neue dazu. Mein Balkon ist schon bald voll mit Orchideen die auch fleissig jedes Jahr blühen. Bin total begeistert davon.
Hab mir für nächstes Frühjahr die Orchideen von Blume Ideal empfehlen lassen.
Was haltet denn Ihr von diesen Orchideen? Was ich bisher so gesehen habe würde sie mir schon recht gut gefallen.

liebe Grüße Renate
Ich kenne Orchideen sehr gut, habe selbst genug auf der Fensterbank. Will Euch jedoch vor weiteren WERBELINKS bewahren.
Hätte genug Werbelinks zur Verfügung.
@Renate
am 23.12.2016 hier registriert und am 23.12.2016 um 15:27 einen Link als Werbung gesetzt......
ein Schelm, wer dabei Falsches denkt.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

karliberge
Beiträge: 14
Registriert: Fr 03 Mär, 2017 17:41

Re: Orchideen!

Beitrag von karliberge » Do 04 Mai, 2017 14:57

Ich liebe Orchideen! :) mein nachbar hat ein Meer von Orchideen in seinem Garten! Er hat sie als Buchstaben D geformt, weil seine Frau Dolores heißt :) wirklich schön!

Lils
Beiträge: 7
Registriert: So 21 Aug, 2016 20:25

Re: Orchideen!

Beitrag von Lils » Mi 17 Mai, 2017 10:38

Orchideen sind einfach wunderschön! Mein Freund hat mir ein paar letzte Woche besorgt (hatte Geburtstag) <3

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Orchideen!

Beitrag von fragnach » Sa 02 Dez, 2017 10:50

Ich liebe Orchideen einfach. Hab ein paar Fensterbänke voll mit ihnen. Es ist so spannend, sie zu beobachten mit ihren verschiedenen Phasen.

Das bedeutet sie übrigens:

"Bedeutung: Die Orchidee ist ein kleines Kunstwerk. Durch ihre schönen Details hat sie die Botschaft, dass der Beschenkte etwas ganz Besonderes und wunderschön ist.
Geruch: neutral
Farbe: weiß, rosa, dunkelrot, gelb, lila, grün und blau"

Quelle: http://www.evas-hochzeit.de/brautstrauss-die-botschaften-der-blumen/

Seit ein paar Monaten hab ich jetzt eien Dendrobium Nobile. Die sieht ja komplett anders aus als die meisten anderen. Fast ein bisschen Bambus-artig. Auch interessant, ihre Wachstumsphasen zu beobachten. Bald blüht sie wieder.
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️