❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Na prima : Begriffsverwirrung

Alles rund um Blumen. Tipps und Tricks sind willkommen.
Antworten
Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Na prima : Begriffsverwirrung

Beitrag von Spunki » Sa 19 Jun, 2010 11:51

Eigentlich wollte ich ja einer ganz lieben Freundin ein Pflanzenportrait widmen und jetzt diese Verwirrung! :evil:

Die Lieblingsblumen meiner Freundin sind Margeriten .Jetzt habe ich festgestellt , das alles was wie ein Spiegelei aussieht in

Deutschland als Margerite bezeichnet wird.
Selbst die lateinischen Begriffe bringen mich nicht richtig weiter.

Begriffen habe ich folgendes :

Alles insgesamt gehören zu Chrysanthenum (also Asternartige :D ). Dann unterteilt man noch in Tanacetum und

Leucanthemum ............zu allem Übel habe versucht mir das Ganze zu ergoogln , mit dem Ergebnis:
Die Gattung Chrysanthemum in den letzten Jahren nomenklatorisch mehrfach zerpflückt und umbenannt worden.
Ein Bild kann ich nur vom Mutterkraut ( Tanacetum pharthenium ) bieten , aber das sind nicht die "Margeriten" die meine Freundin so liebt .
Dateianhänge
100_0130_600_450.jpg

Benutzeravatar
Margot Kohl
Beiträge: 122
Registriert: Do 20 Mai, 2010 22:15

Re: Na prima : Begriffsverwirrung

Beitrag von Margot Kohl » Sa 19 Jun, 2010 12:08

tja, damit kann ich auch nicht dienen....kann aber nur sagen: ich bin froh, kein Botaniker zu sein, alle Nase lang wird irgendwas umgeschmissen.

Ähnlich ist es ja mit den Kapmargeriten, die aber auch nicht zu der Gattung Asteraceae gehören, sondern zu der Gattung Osteospermum. Ich weiß zum Glück noch, wie ich heiße.
Hier eine Ladung Kapmargeriten in einem hübschen Rosa.
Dateianhänge
100_5962.jpg
Liebe Grüße
Margot

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Na prima : Begriffsverwirrung

Beitrag von Spunki » Sa 19 Jun, 2010 16:37

Ähnlich ist es ja mit den Kapmargeriten, die aber auch nicht zu der Gattung Asteraceae gehören, sondern zu der Gattung Osteospermum.
Das auch noch grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!

kann mir denn mal jemand sagen , wie ich diesen Beitrag über Margeriten schreiben soll?

Jupp Margot..ich bin froh , das ich in diesem Leben einfach Spunki heiße. :lol: :lol: :lol:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️