❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kapuzinerkresse

Alles rund um Blumen. Tipps und Tricks sind willkommen.
zebrina

Kapuzinerkresse

Beitrag von zebrina » So 04 Jul, 2010 22:43

Hallo zusammen!

Ich hab von einer lieben Freundin letztes Jahr Samen von einer panaschierten Kapuzinerkresse bekommen.
Jetzt hat sie endlich ihre ersten Blüten bekommen.

Welche Sorten habt ihr und wie verwendet ihr die Blüten, ausser aufs Brot oder in den Salat?
098.JPG

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von Spunki » So 04 Jul, 2010 22:58

Püh Zebri ................Du dumme Nuß ! Warum steht das nicht bei den Kräutern ? Häääääääää???????? :roll:

Da hät ich Dir auch geantwortet ! Aber so ? Püh, püh , püh :D

zebrina

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von zebrina » So 04 Jul, 2010 23:07

Wäääh olle Spunki Du alte Klugscheisserin, für mich ist die Kappukresse immer noch eine Blume, auch wenn sie essbar ist.
Ätsch..so jetzt hab ichs Dir aber gegeben :lol:
Und jetzt antwort mir gefälltigst, sonst bin ich nicht mehr Deine Freundin! :twisted:

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von Spunki » So 04 Jul, 2010 23:18

PFFFFFFFFFFF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich ist die Kapu-kresse ein wichtiges Heilkraut :D

Nur weil sie attraktive Blüten hat , ist sie doch keine Plume ätsch , ätsch ätsch! :lol: :lol: :lol:

Ich habe meine einfache Kapu-Kresse aus dem Garten geschmissen , weil das Zeugs wuchert wie bescheuert.

Kapukresseblüten kann man wunderbar mit Frischkäsezubereitungen füllen.

Aus den Blättern und Blüten läßt sich ein leckerer Essig ansetzen , kleingeschnippert oder püriert kann man die Blätter unter

Butter kneten und nicht zuletzt die Samenstände als Kapernersatz einlegen!

So und weil Du so pöse warst verrate ich Dir nix über die Pellis ! :lol: :lol:

zebrina

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von zebrina » So 04 Jul, 2010 23:25

....ich gebs auf, gegen olle Spunkis ist kein Kraut gewachsen.... :twisted:
und wer verschiebt das jetzt in den richtigen Thread...???

MOD? wo ist der Mod?? Admin Adam....hülfeeeeee :lol:

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von Spunki » So 04 Jul, 2010 23:28

Kurze Frage noch :

Biste mit einem Eimer weißen Latex in der Hand über Deiner Kapu-Kresse gestolpert oder haste die alle von Hand angepinselt ? :D

zebrina

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von zebrina » So 04 Jul, 2010 23:32

Hee Spunki kannste etwa nicht lesen?? :shock:

p - a - n - a - s - c - h - i - e - r - t

capisce...nix gepinsel :lol:
aber jetzt Schluss mit dem Gespämme sonst schmeisst uns der Admin noch raus hier...

Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von Herbstzeitlose » Mo 05 Jul, 2010 14:54

Das ist ja ein geiler Fred..., lach mich platt.
Hier steht alles über Kapuziernerkresse, was man wissen muß...aber welche Sorten habt ihr.
Ich habe rankende und andere (?). Beide wachsen im Schneckentempo. Aber die schwarzen haben nun endlich mal ein paar Blüten gezaubert.
Bild kommt nächstes mal.

Vielen Dank für die Rezeptanregungen.
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von Spunki » Mo 05 Jul, 2010 21:23

Ach Herbst-sabine wir haben einfach Spaß an uns und ihr hoffentlich mit uns.

Das Leben wäre doch trist wenn wir nicht mehr über uns lachen könnten.

Auf Bilder von schwarzer Kapuzinerkresse freue ich mich . Die sieht bestimmt edel aus. :D

Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von Herbstzeitlose » Mo 12 Jul, 2010 07:25

Hier ist meine "Dunkelbraune" Kresse. Im Original ist sie nicht so dunkel, wie auf der Verpackung angpriesen:

Bild
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von Spunki » Mo 12 Jul, 2010 09:00

Dann gieß sie doch mit Kakao Bild

Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von Herbstzeitlose » Mo 12 Jul, 2010 10:05

Spunki hat geschrieben:Dann gieß sie doch mit Kakao Bild
Boh jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht, ich hab ewig keinen Kakao getrunken, ich muß gleich mal gucken, ob ich noch Milch habe...sabber.....
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

Benutzeravatar
mondfee
Beiträge: 27
Registriert: Di 27 Jul, 2010 20:43
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von mondfee » Do 29 Jul, 2010 14:44

Kapuzinerkresse wächst bei mir überall im Garten und verschönert so so manchen irgendwie etwas trostlosen Platz oder Baumstamm.

Ich hab gelb , orange gemischt , gelbe fast weisse , dunkelrote , mit panachierten Blättern und Minikapuziner.
Ganz liebe Grüsse
mondfee

*****************************************
Neid sieht nur das Blumenbeet . . . , aber nicht den Spaten.
Unbekannt

Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von Herbstzeitlose » Di 03 Aug, 2010 07:14

Meine Kapuzienerkresse dümpelt so vor sich hin. Die "schwarze" ist fast eingegangen. Nur eine rote ist ein wenig aktiv.
Keine Ahnung was die haben. Zuviel oder zu wenig Wasser?
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

bigkse

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von bigkse » Di 03 Aug, 2010 07:20

Um die Kapuzinerkresse kümmer ich mich überhaupt nicht mehr, die geht jedes Jahr von ganz allein auf. Dieses Jahr hatte ich die Zinnien schon gepflanzt, als sie keimte, nun sind Zinnien mit Kapuzinerkresse unterwachsen. Macht sich richtig gut!Die Natur ist halt immer der bessere Gärtner!
Wenn ich das nächste mal in den Garten kann, mach ich ein Bild davon und zeig es euch!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️