❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Fruchtfliegen bekämpfen

Hier können Sie sich Rat bei anderen Gartenexperten holen oder Ihre Erfahrungen mit Schädlingen und Pflanzenkrankheiten weitergeben.
Antworten
Nadiene86
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07 Dez, 2016 17:03

Fruchtfliegen bekämpfen

Beitrag von Nadiene86 » Di 21 Feb, 2017 08:46

Viele von euch werden die Viecher sicher kennen, die kleinen lästigen Fruchtfliegen. Wir haben gerade Winter und dennoch haben wir in unserer Wohnung eine kleine Fruchtfliegenfarm :( . Der Müll wird täglich geleert, es liegt auch kein Obst offen herum etc. Also woher kommen sie ? Und vorallem helfen solche Fruchtfliegenfallen wie sie hier angeboten werden tatsächlich ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

RobinZ
Beiträge: 11
Registriert: Do 09 Mär, 2017 20:14

Re: Fruchtfliegen bekämpfen

Beitrag von RobinZ » Do 09 Mär, 2017 20:48

Ja, hatte mir dort mal welche bestellt und haben wunderbar geholfen!

BeatesKompo
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Mär, 2017 11:28

Re: Fruchtfliegen bekämpfen

Beitrag von BeatesKompo » Mi 11 Okt, 2017 10:21

Der Klassiker (Fit & Essig in der Tasse) funktioniert bei mir am besten, da brauch ich nicht erst extra Geld ausgeben für so einen Kram wie diese Fallen..

lissy
Beiträge: 33
Registriert: Do 27 Okt, 2016 13:44

Re: Fruchtfliegen bekämpfen

Beitrag von lissy » Mi 06 Dez, 2017 20:43

Wenn du immer noch Fruchtfliegen in der Wohnung hast, dann hast du sicherlich irgendwo etwas vergessen und dieses schimmelt jetzt. Vielleicht ist was hinter ein Regal gefallen und dir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen?

Tulpenfreund
Beiträge: 21
Registriert: Fr 01 Jun, 2018 16:57

Re: Fruchtfliegen bekämpfen

Beitrag von Tulpenfreund » Fr 22 Jun, 2018 11:38

Ich hatte mal das gleiche Problem. Ich habe dann Saft (als Lockmittel) mit Spüli (zum "festkleben" der Fliegen) aufgestellt, hat aber nur wenig geholfen. Letztendlich habe ich die Fliegen dann mit dem Staubsauger "eingefangen". :oops:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️