❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Ameisen vetreiben

Hier können Sie sich Rat bei anderen Gartenexperten holen oder Ihre Erfahrungen mit Schädlingen und Pflanzenkrankheiten weitergeben.
Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ameisen vetreiben

Beitrag von Herbstzeitlose » Do 17 Jun, 2010 08:12

Spunki hat geschrieben:Doch , geht es in die Früchte.
Wäre doch unlogisch wenn nicht , oder?

Also ich stelle diese Köderdosen auf und stülpe einen Blumentopf über selbige (damit die Dose nicht nass wird.
Das hilft bei ganz starkem Befall.

Ansonsten Ameisenbär anschaffen :lol:

LG
Spunki
Na dann bräuchte ich einen Zoo: Laufenten gegen Schnecken, Katzen gegen Wühlmäuse, Ameisenbären gegen Ameisen, Grizzlybären gegen komische Nachbarn :lol:
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

zebrina

Re: Ameisen vetreiben

Beitrag von zebrina » Do 17 Jun, 2010 09:36

Hättest Du zufällig so einen Grizzlybären übrig Sabine?
Ich bräucht so einen, der meine Nachbarn in Schach hält, um endlich mal wieder in Ruhe einen schönen Grillabend zu veranstalten :lol:

Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ameisen vetreiben

Beitrag von Herbstzeitlose » Do 17 Jun, 2010 09:53

zebrina hat geschrieben:Hättest Du zufällig so einen Grizzlybären übrig Sabine?
Ich bräucht so einen, der meine Nachbarn in Schach hält, um endlich mal wieder in Ruhe einen schönen Grillabend zu veranstalten :lol:
Wir haben auch ziemlich aufdringliche Nachbarn, aber ich habe Dem gleich bei der Anschaffung des Gartens einen Riegel vorgeschoben, ich habe sie nicht eingeladen und Einladungen von ihnen ausgeschlagen. Sie waren sehr sauer, aber langsam stellt es sich als sehr gut heraus :D
Wir brauchen den Garten zu unserer Erholung und da gehören keine ständigen Nachbarschaftsbesuche dazu. Hört sich bestimmt komisch an, aber zumindest im Moment geht es nicht anders.
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

Benutzeravatar
Engelchen
Beiträge: 102
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 13:59

Re: Ameisen vetreiben

Beitrag von Engelchen » Do 17 Jun, 2010 10:33

Wir brauchen den Garten zu unserer Erholung und da gehören keine ständigen Nachbarschaftsbesuche dazu. Hört sich bestimmt komisch an, aber zumindest im Moment geht es nicht anders.
Dein Gartennachbar heißt bestimmt "Kurti" ! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
SplishSplash
Beiträge: 116
Registriert: Di 15 Jun, 2010 11:40

Re: Ameisen vetreiben

Beitrag von SplishSplash » Di 22 Jun, 2010 13:53

zebrina hat geschrieben:Hättest Du zufällig so einen Grizzlybären übrig Sabine?
Ich bräucht so einen, der meine Nachbarn in Schach hält, um endlich mal wieder in Ruhe einen schönen Grillabend zu veranstalten :lol:
Lad' mich doch mal ein zu einem Deiner Grillabende ... :roll: ... ich stell mich auch als Grizzlybär zur Verfügung ... man sagt mir nach, daß ich Angst und Schrecken verbreite ... :lol:

Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ameisen vetreiben

Beitrag von Herbstzeitlose » Mi 23 Jun, 2010 07:27

SplishSplash hat geschrieben:
zebrina hat geschrieben:Hättest Du zufällig so einen Grizzlybären übrig Sabine?
Ich bräucht so einen, der meine Nachbarn in Schach hält, um endlich mal wieder in Ruhe einen schönen Grillabend zu veranstalten :lol:
Lad' mich doch mal ein zu einem Deiner Grillabende ... :roll: ... ich stell mich auch als Grizzlybär zur Verfügung ... man sagt mir nach, daß ich Angst und Schrecken verbreite ... :lol:
Auch eine gute Methode, du stellst dich als Grizzly in den Garten und die Mäuse lachen sich tot :D
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

zebrina

Re: Ameisen vetreiben

Beitrag von zebrina » Mi 23 Jun, 2010 13:55

dann können sich die Ameisen über das gefundene Fressen freuen.
Das wird bestimmt ein Festessen, das alle Ameisen aus der ganzen Nachbarschaft anlockt :lol:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️