❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Hier können Sie sich Rat bei anderen Gartenexperten holen oder Ihre Erfahrungen mit Schädlingen und Pflanzenkrankheiten weitergeben.
Antworten
no_limitz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 18:35

Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Beitrag von no_limitz » So 25 Nov, 2007 13:52

Hallo,

zur Zeit sind mal wieder die Wühlmäuse in meinem Garten aktiv :evil: . Wie bekomme ich die Tierchen los oder kann sie zumindest vertreiben :D ?

Gruß
No_limitz

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 25 Nov, 2007 15:57

Leider oder zum Glück keine Ahnung. Wir haben einen Hund.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » So 25 Nov, 2007 15:58

Lebendfallen und anschließend ins Feld bringen.

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Wühlmäuse

Beitrag von gartenhexel » Mo 26 Nov, 2007 22:53

Ganz einfach , ich füttere sie!!!!! Irgendwann klappt es schon. :P :P :P

Heiko77
Beiträge: 2
Registriert: So 21 Dez, 2008 16:19

Re: Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Beitrag von Heiko77 » So 21 Dez, 2008 16:31

Ich bin auf ein sehr effektives (aber etwas teures) Produkt gestoßen, dass sehr schnell hilft und von daher sich doch lohnt es anzuschaffen. Das wirkt für Wühlmäuse gleichermaßen für Maulwürfe. Mann hat wenig stress, brauch das gerät nur einmal eingragben und fertig, man brauch sich gar nicht mehr zu kümmern!
http://www.falkenhuus.de/Home.html
Gruß

Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Beitrag von Herbstzeitlose » Mi 16 Jun, 2010 12:19

Also das Wühlmaus-Problem habe ich auch. Sie durchwühlen unablässig meine Beete. Gift hat bisher kaum geholfen und Fallen ignorieren sie tapfer. Gift finde ich auch nicht so toll, denn ich habe ab und an meinen Enkel und möchte nicht, dass er damit in Kontakt kommt.
Jedes Wochenende trete ich erst einmal alle neuen Gänge wieder zu.
Vor 2 Jahren haben sie meinen Apfelbaum untergraben, sodass er um ein Haar umgekippt wäre. Wir haben ihn wieder stabilisiert, aus lauter Dank hat er dann im Herbst geblüht. Im letzten Jahr hat er viele kleine Äpfelchen produziert und in diesem Jahr scheinen es nur wenige zu sein.

Ich weiß auch nicht, ob es ratsam ist, die Wurzeln neuer Bäume mit Draht zum schützen, da können sich doch bestimmt die Wurzeln nicht richtig entwickeln.
Am liebsten hätte ich eine Katze, aber ich habe eine Katzenallergie.
Zuletzt geändert von Herbstzeitlose am Mo 21 Jun, 2010 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Beitrag von Rosie » Mi 16 Jun, 2010 12:55

das macht nix, die kann ja draussen bleiben ... mein Kleiner hat auch eine Allergie und die Katze lebt halt draussen ..

Mir hat dieses Rohr geholfen, welches an beiden Enden eine Klappe hat.
das legst in den Wühlmausgang und die Maus läuft da durch, kann aber nicht mehr raus ...

(das Umbringen war dann so eine Sache, weil die Maus da ja drin lebt)

Wichtig ist es die Falle wenn man sie neu kauft, feste mit ERde einzureiben und eine Woche draussen bei Wind und Wetter lassen ... dannach mit Handschuh einbauen ... (sonst riecht die Maus den Menschen und geht da nicht ran)
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
Engelchen
Beiträge: 102
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 13:59

Re: Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Beitrag von Engelchen » Mi 16 Jun, 2010 14:32

Meine Omi hat immer so Stöcke vom Hollunder abgeschnitten und in die Löcher gesteckt.
Das hat prima geholfen .

Liebe Grüße
Rachel

Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Beitrag von Herbstzeitlose » Do 17 Jun, 2010 06:39

Engelchen hat geschrieben:Meine Omi hat immer so Stöcke vom Hollunder abgeschnitten und in die Löcher gesteckt.
Das hat prima geholfen .

Liebe Grüße
Rachel

Hollunder habe wir jede Menge in der Siedlung, werde ich probieren.

Eine Katze wäre mein innigster Wunsch, aber wir haben nur einen Schrebergarten, im Winter ist da niemand, also müßte die Katze dann doch in die Wohnung.
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Beitrag von Herbstzeitlose » Mo 21 Jun, 2010 07:15

Ich habe mir nun Wühlmausgas in Form von einem Granulat besorgt. Ich habe einige Krümel in die Wühlmauslöcher getan und leicht abgedeckt. Nach sehr kurzer Zeit waren neben einigen Löcher neuer Löcher, die aussahen, als wäre die Maus geflüchtet. Keine Ahnung ob sie geflüchtet ist. Ich werde es im Auge behalten.
Lg Sabine
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Beitrag von Spunki » Mo 21 Jun, 2010 07:41

*Grins* nach dem Motto "Hier stinkt es! Hauen wir ab!" .
Gut Wühlmäuse sind nicht lustig, aber als Dein Posting gelesen habe mußte ich doch sehr grinsen.
Raffiniert die Viehcher , buddeln sich einfach einen neuen Fluchtgang. :D :D :D

Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Beitrag von Herbstzeitlose » Mo 21 Jun, 2010 08:04

JA, irgendwie haben sie mich sehr lieb und sind total anhänglich. Meine Nachbarin hat fast keine, dafür rennt sie jedes Wochenende mit der Giftspritze durch den Garten.

Wenn ich über den Rasen in meinem Garten gehe, sieht es aus, als wäre ich betrunken, man torkelt von einem Loch ins andere.
Im Winter ist dann auch noch der Maulwurf aktiv. Aber der ist so freundlich und markiert seine Grabetätigkeit mit großen Hügeln,. Wobei man diese Erde wohl gut für Blumenkästen nehmen kann, denn sie kommt ja von weit unter der Erde und soll gehaltvoll sein.
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

Sonja
Beiträge: 3
Registriert: Do 05 Mai, 2011 13:43

Re: Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Beitrag von Sonja » Mo 09 Mai, 2011 10:35

Hallo,
zu dem Thema Wühlmäuse habe ich in dem (Link wurde entfernt). Ihr solltet es mal ausprobieren. Vielleicht habt ihr mit dieser Methode Glück, die Wühlmäuse loszuwerden.

Gruß Sonja

Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Beitrag von Herbstzeitlose » Mo 09 Mai, 2011 11:57

Auch in diesem Jahr sind sie wieder da, Maulwurf und Wühlmaus.
Ich bin echt ratlos, sie untergraben mein Blumenbeet, Edrbeerbeet usw.
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️