❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Schneckenalaaaarm!!!

Hier können Sie sich Rat bei anderen Gartenexperten holen oder Ihre Erfahrungen mit Schädlingen und Pflanzenkrankheiten weitergeben.
Antworten
zebrina

Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von zebrina » Fr 21 Mai, 2010 20:22

Hallo zusammen!

Kaum hat der Regen aufgehört, zeigen sich überall die ersten Schnecken.
Weil ich die ollen Schleimis einfach so megaekelig finde, würd ich gern wissen, was ihr dagegen macht.

Und gebt mir bloss nicht den Tip, die Biester abzusammeln...brrr... geht gar nicht :shock: :shock: :shock:

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von Spunki » Fr 21 Mai, 2010 21:56

Huhu Zebri!

Abgesammelt habe ich einige Jahre ...mit dünnen Gummihandschuhen an , und dann ab in den Salztopf mit den Biestern.

Ich hätte die nie und nimmer mit der Gartenschere, oder einem scharfen Messer zerschneiden können , wie u.a. auch vom Nabu empfohlen wird .

Kaffeemehl um gefährdete Pflänzchen streuen , hab ich auch probiert.Allerdings in einem verregneten Jahr.
Ich habs dann aufgegeben , weil man nach jedem Regenguss neu streuen muß.

Letztes Jahr war ich so frustiert , das ich schweren Herzens doch zu Schneckenkorn gegriffen habe.

LG
Spunki

Benutzeravatar
Engelchen
Beiträge: 102
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 13:59

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von Engelchen » Mo 24 Mai, 2010 20:39

Hi, ist das nicht voll gemein ?
Schnecken sind doch auch Lebewesen!
Das tut denen doch bestimmt voll weh!

Liebe Grüße
Rachel

Benutzeravatar
Auer_Karl
Beiträge: 103
Registriert: So 23 Mai, 2010 17:51

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von Auer_Karl » Di 25 Mai, 2010 09:01

Mensch Mädchen, sei doch nicht so zimperlich!
Meine Güte, denk doch mal daran, dass die das schöne Gemüse fressen.

Ich nehme immer eine alte Gartenschere und schneide sie mittendurch.
Danach werfe ich sie zu meinem Nachbarn auf das Grundstück, der alte Depp lässt immer seinen Köter in meinen Garten und ich habe den Dreck.
Gruss Karl

zebrina

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von zebrina » Di 25 Mai, 2010 09:50

Aber die Schnecken einfach zum Nachbarn rüberzuschmeissen ist wohl auch nicht die feine englische Art. :(

Ich würde an Deiner Stelle mal mit Deinem Nachbarn reden, man sollte doch immer um gute Nachbarschaft bemüht sein oder?

Benutzeravatar
Engelchen
Beiträge: 102
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 13:59

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von Engelchen » Di 25 Mai, 2010 10:12

Bäh Opa Karl das ist voll ecklig....zerschneiden geht garnicht!
Dann opfere ich lieber ein paar Pflänzchen für die Schnecken und sie können weiter in Omas Garten bleiben.

Liebe Grüße
Rachel

Benutzeravatar
Kurti
Beiträge: 139
Registriert: Do 20 Mai, 2010 21:18

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von Kurti » Di 25 Mai, 2010 11:51

Hi Angel ..die Schleimscheißer fressen Dir alles kahl...die lassen von Deinem Garten Null übrig!

Kurti

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von Gracy » Mi 26 Mai, 2010 09:39

Die Schnecken haben mir dieses Jahr meine Lilien gefressen die ich letztes Jahr erst
eingepflanzt habe.... und ich hatte schon GG in verdacht ... nein nicht das er sie gegessen hat
sonder dass er sie ausgerupft hat weil er dachte es sei Unkraut.
:roll:
Liebe Grüsse Gracy

pflanzenschützer
Beiträge: 1
Registriert: Do 27 Mai, 2010 14:29

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von pflanzenschützer » Do 27 Mai, 2010 14:37

Also ich habe mir im letzten Jahr das (Link wurde entfernt) gekauft in einem Pflanzenschutzmittel Onlineshop. Das hat sehr gut geholfen. Der Wirkstoff Eisen3 Phosphat ist nicht schädlich, sondern düngt auch noch nebenbei, die Schnecken verkriechen sich über Nacht, so dass dort keine stinkenden Schneckenleichen rumliegen. Kann ich nur empfehlen.

:D :D

Viele Grüße

Benutzeravatar
Auer_Karl
Beiträge: 103
Registriert: So 23 Mai, 2010 17:51

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von Auer_Karl » Do 27 Mai, 2010 14:44

Wir schreiben hier bestimmt nicht unsere Erfahrungen, wie wir auf natürliche Art die Schnecken loswerden wollen, um uns Schneckenkorn empfehlen zu lassen. :?

Das stinkt mir schon sehr nach Werbung
Gruss Karl

Benutzeravatar
Engelchen
Beiträge: 102
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 13:59

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von Engelchen » Do 27 Mai, 2010 19:08

Opa Karl Du bist grantig und Pflanzenschützer hat es doch nur gut mit uns gemeint!

Liebe Grüße
Rachel

zebrina

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von zebrina » Mi 02 Jun, 2010 18:45

Hüüülfääääää!

Überall nur Schnecken, Schnecken..... :shock: :shock: :shock:

m8nix
Beiträge: 13
Registriert: So 30 Mai, 2010 17:42
Wohnort: Allgäu

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von m8nix » Do 03 Jun, 2010 11:20

unsere schnecken sind alle ertrunken, vor hin dachte ich aber gerade ich hätte eine
mit nem lungenautomaten gesehen.
:shock:
Herzliche Grüße
U.

zebrina

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von zebrina » Fr 04 Jun, 2010 23:52

Hast ihnen keine Schwimmflügel hingeschmissen? :twisted: Mann die armen....

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Schneckenalaaaarm!!!

Beitrag von Rosie » Di 22 Jun, 2010 20:37

jetzt hats eine WOche lang geregnet und wie ich heut in den Garten sah, war der ganze Salat kleinzerfressen ... hab die Scheere genommen, die Biester zerschnitten und den Salat entsorgt ...

die zwei häuptel in der Woche kauf ich im Laden ...

und im Garten werden jetzt Bohnen gesetzt ... basta ...
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️