❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Blattkrankheiten

Hier können Sie sich Rat bei anderen Gartenexperten holen oder Ihre Erfahrungen mit Schädlingen und Pflanzenkrankheiten weitergeben.
apfelminze
Beiträge: 143
Registriert: So 04 Jul, 2010 23:30

Re: Blattkrankheiten

Beitrag von apfelminze » So 11 Jul, 2010 17:03

Spunki hat geschrieben:Nur so ganz kurz dazwischen :

Das Rezept ist 2007 in "- " von Patrick Hahn vorgestellt worden.

Es kursiert in vielen Abwandlungen durch das I-net. Aber Pit hat Recht , dieses Rezept ist das Mittel gegen Braunfäule.

Übrigens der Patrick Hahn ist ein sehr Netter :D der mailt sogar wildfremden Frauen zurück wenns um das Rezept geht :D
jawoll spunki, es ist d a s rezept für alles, genau von dem hahn, und nur von dem hahn erfunden,
nicht wahr spunki :wink: :wink: :wink:
aber es hat durchschlagenen erfolg, sogar bei meinen rosen wirkt es, und man spart das geld für teure mittel,
denn die zutaten sind in jeder küche zu finden.

liebe grüße apfelminze :D

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Blattkrankheiten

Beitrag von Spunki » So 11 Jul, 2010 18:58

Hihihi.....jawohl ja Sherlock-Apfelminze und Watson Spunki bleibt das nicht verborgen :D :D :D

Gut das wir uns nicht mit fremden Federn schmücken müßen! :lol:

apfelminze
Beiträge: 143
Registriert: So 04 Jul, 2010 23:30

Re: Blattkrankheiten

Beitrag von apfelminze » So 11 Jul, 2010 21:36

Spunki hat geschrieben:Hihihi.....jawohl ja Sherlock-Apfelminze und Watson Spunki bleibt das nicht verborgen :D :D :D

Gut das wir uns nicht mit fremden Federn schmücken müßen! :lol:
nein watson-spunki, das haben wir nicht nötig,
mit fremden federn :o und das bei der affenhitze, :lol:

liebe grüße sherlock apfelminze

zebrina

Re: Blattkrankheiten

Beitrag von zebrina » So 11 Jul, 2010 22:19

und die sich dennoch mit fremden Federn schmücken wollen, werden davor von mir höchstpersönlich geteert! :lol:

apfelminze
Beiträge: 143
Registriert: So 04 Jul, 2010 23:30

Re: Blattkrankheiten

Beitrag von apfelminze » Di 13 Jul, 2010 23:27

ha, da stelle ich mir eine bestimmte person aus dem forum........... von drüben!!!!
mit dem namen sch......, a......., bildlich vor :mrgreen:

schadenfrohe minze, diesmal ohne apfel :mrgreen:

kartoffelcreme
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14 Jul, 2010 16:15

Re: Blattkrankheiten

Beitrag von kartoffelcreme » Fr 16 Jul, 2010 17:11

super, danke für die aufschlussreiche info!

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Blattkrankheiten

Beitrag von Spunki » Fr 16 Jul, 2010 17:23

Haben wir gerne gemacht Kartoffelcreme und wir freuen uns immer wieder , wenn man sich so nett bei uns bedankt.

Da hat man direkt viel mehr Lust zu antworten. :D

LG
Spunki

Ratemal
Beiträge: 5
Registriert: Mi 08 Aug, 2018 22:16

Re: Blattkrankheiten

Beitrag von Ratemal » Mi 08 Aug, 2018 22:33

Super Tipps habt ihr hier!
Ein guter Einfall, mit Heilkräutern Pflanzen zu kurieren ...

Ich bin traurig, dass keinem aufgefallen ist, wie es zu "Blattkrankheiten" kommt. In meinem Garten konnte ich beobachten, dass mit jeder Spritzung in der Landwirtschaft (auch in Gartennachbarschaft) eine Vielzahl von Blattkrankheiten und Schädlingsbefall nach ganz kurzer Zeit entstanden war. Früher war das nicht so tragisch, weil es verweht wurde. Doch mittlerweile liegt so viel in der Luft, auch Verkehrsabgase. Es dünsten die Böden an manchen Stellen giftige Substanzen aus.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️