❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Zwetschge

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Zwetschge

Beitrag von Rosie » Sa 07 Aug, 2010 18:04

mein Erich trägt heuer wie verrückt, schautmal
Dateianhänge
DSC01738.JPG
DSC01743.JPG
DSC01742.JPG
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Zwetschge

Beitrag von Pit » Sa 07 Aug, 2010 19:16

Das sieht ja wirklich prächtig aus, da würde ich mir glatt den Bauch voll schlagen. :D

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Zwetschge

Beitrag von Rosie » Sa 07 Aug, 2010 19:17

jup .. das wird ne prächtige Marmelade werden, und Zwetschgenknöderln ... und und und ...

also mein Erich der ist der Beste heuer!
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

zebrina

Re: Zwetschge

Beitrag von zebrina » So 15 Aug, 2010 18:24

Da kannst ja toll ernten Rosie! :D

Also so einen "Erich" hätt ich auch gern.
Früher standen im Garten der Schwiegereltern zwei Zwetschgenbäume, die leider das Zeitliche gesegnet haben... :(

Meine Oma hatte einen "Griachalbaum" das ist etwas kleinere Zwetschgen....nur scheint die anscheinend keiner zu kennen.
Zumindest meine Lehrerin in der zweiten Klasse nicht, die mir darauf keinen Punkt geben wollte, obwohl ich beteuert hatte, dass dieser Baum doch bei meiner Oma im Garten steht. :twisted:

Ich werd mir nächste Woche welche kaufen für einen gscheiden Zwetschgendatschi mit Schlagsahne....legga!

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Zwetschge

Beitrag von Rosie » So 15 Aug, 2010 19:48

ich ess schon seit 14 TAgen nur Zwetschgen ...

die Kleinen heissen bei uns Zibalan
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️