❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kiwi

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Kiwi

Beitrag von hoernchen61 » Mo 31 Okt, 2016 21:30

Da ich in der Suchfunktion nur zwei mal Kiwi gefunden hab und nichts über die Pflanze selber, eröffne ich das mal hier :roll:

Ich besitze drei Kiwis, und falls noch jemand Interesse daran hat, möchte ich ein paar Tips austauschen

Wer mal eine Kaufen möchte und sich für eine Weibliche und eine Männliche entscheidet , etwas was ich erst vor ein paar Tagen gelernt habe
Kiwis schlengern sich ja nach oben
eine Weibliche immer linksherum und eine Männliche rechtsherum, so kann man selbst ohne Schild sehen was man vor sich hat

Kiwis erntet man erst nach der ersten Frost Nacht, sonst sind sie noch nicht reif, den Kälteschutz haben sie bis dahin durch ihre großen Blätter


Und wenn jemand noch mehr weiß, immer her damit, nur bitte ohne links auf irgendwelche Seiten, sondern eigene Erfahrungen :mrgreen:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Gärtner
Beiträge: 18
Registriert: Fr 17 Feb, 2017 08:52

Re: Kiwi

Beitrag von Gärtner » Fr 17 Feb, 2017 09:05

Ich kenne mich damit gar nicht aus, aber kann man Kiwis bei uns anpflanzen? :O
Bis jetzt hätte ich gedacht, dass es dafür wärmere Gefilde bräuchte, als es sie in Deutschland gibt.

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: Kiwi

Beitrag von Sofhie » Mi 23 Aug, 2017 10:36

Ja ich muß zugeben, davon habe ich auch noch nie gehört.Ich dachte auch das die nur im Süden wachsen
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️