❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Mais anbauen?

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Benutzeravatar
Igelbau
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01 Aug, 2016 16:18

Mais anbauen?

Beitrag von Igelbau » Mi 08 Feb, 2017 15:40

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Maisplfanze auch im heimischen Garten anzubauen bzw. hat das jemand von euch schon mal erfolgreich gemacht?
Welche Voraussetzungen sind dafür nötig?

Gruß,
Igel
Freunde sind wichtiger als Geld.

---- Coelho oder so jemand.

Benutzeravatar
sonnenblümchen13
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20 Jun, 2015 13:33

Re: Mais anbauen?

Beitrag von sonnenblümchen13 » Mi 15 Feb, 2017 13:18

Wir haben Zuckermais im Garten, ist aber gar nicht so einfach. Der braucht viel Sonne und gleichzeitig viel Wasser, muss also nahezu immer bewässert werden. Und Mais hat relativ tiefe Wurzeln, also drauf achten, dass nach unten hin genug Platz da ist ;)

Ist geschmacklich echt nicht mit Mais aus der Dose oder so zu vergleichen. Die Maiskolben einfach so auf den Grill - mmmh ein Traum!

Und ich hab sogar schon mal Popcorn damit gemacht, man muss die Maiskörner einfach nur ein bisschen trocknen lassen, dann funktioniert das auch damit :) Vorausgesetzt man hat die richtige Popcorn-Maschine dafür, aber da kann man sich ja auch vorab informieren ...
“Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.”

Hercules
Beiträge: 9
Registriert: Mi 07 Mär, 2018 08:26

Re: Mais anbauen?

Beitrag von Hercules » Fr 09 Mär, 2018 15:45

Das kann man einfach anbauen. Ich habe auch paar Mal angebaut.Die Qualität ist super!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️