❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Grüne Tomaten

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
stefania
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10 Nov, 2010 12:06

Grüne Tomaten

Beitrag von stefania » Mo 15 Nov, 2010 11:48

Es ist schon etwas her, aber wir haben grüne Tomaten geerntet. Ich habe gedacht wenn ich sie ein wenig in der Schale liegen lassen reifen sie und werden rot, aber leider sind sie so geblieben. Wir haben uns lange gefragt ob man die grünen Tomaten auch essen kann? -Oder ist das eine komplett andere Sorte?

Benutzeravatar
mondfee
Beiträge: 27
Registriert: Di 27 Jul, 2010 20:43
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grüne Tomaten

Beitrag von mondfee » Mi 17 Nov, 2010 13:54

Tomaten ist ein Nachtschattengewächs.

lege sie dunkel und nicht zu kalt , dann werden sie rot.

Ich erntete im Oktober 2 grosse Blech voll grüne Tomaten , legte Zeitungen darüber und in den Keller wo es nicht zu kalt ist. Konnte alle noch verarbeiten. :D
Ganz liebe Grüsse
mondfee

*****************************************
Neid sieht nur das Blumenbeet . . . , aber nicht den Spaten.
Unbekannt

stefania
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10 Nov, 2010 12:06

Re: Grüne Tomaten

Beitrag von stefania » So 05 Dez, 2010 17:07

Danke, war ist ein super-tip!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️