❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Apfelbaum zurückschneiden...Hilfe gesucht!!

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
cgarbe
Beiträge: 1
Registriert: So 20 Mär, 2011 14:51

Apfelbaum zurückschneiden...Hilfe gesucht!!

Beitrag von cgarbe » So 20 Mär, 2011 14:53

Hallo zusammen!!

Wir haben letztes Jahr einen Apfelbaum gepflanzt und bishier noch nichts dran gemacht...

Da ich völliger Neuling auf dem Gebiet von Obstbaum(schnitt) bin, überforden mich die im Internet zu findenden Anleitung für das richtige zurückschneiden des Baumes irgendwie alle...hab einfach zuviel Angst, mehr kaputt zu machen, als mir lieb ist.

Deswegen hier mal ein Bild von unserem Baum...


Kann mir evtl. jemand helfen und sagen (im Bild markieren), welche Triebe ich wo kürzen soll??

Wäre super nett,
Danke, Grüße und einen sonnigen Sonntag,
Chris

Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️