❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gurken

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
eulerin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13 Jul, 2011 00:41

Gurken

Beitrag von eulerin » So 17 Jul, 2011 00:25

Ich habe dieses Jahr die Gurke "La Diva" gepflanzt. Die sitzt mitten im Garten im Beet, wächst wie doof, hat auch jede Menge 2 cm lange Gurken, aber es wird selten eine groß.
Kann es sein das sie noch eine andere Gurkenpflanze gebraucht hätte zum bestäuben .

[i]Ich wollte nur bescheid sagen, das sie jetzt anfangen größer zu werden. Hoffentliche bleibt es dabei, denn heute hat es wieder geschüttet.
Ich glaube den Sommer kann man vergessen.[/i]
Zuletzt geändert von eulerin am Mi 27 Jul, 2011 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Melanie50
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15 Jun, 2011 12:17

Re: Gurken

Beitrag von Melanie50 » Fr 22 Jul, 2011 12:14

Ich galube es ist nicht so weiter schlimm, wenn di Gurken nicht so groß sind. Bei meiner Uroma waren die immer klein, aber trotzdem wirklich, wirklich lecker. Und wie schon bei Tomaten geschrieben. Du sollst wirklich mit deinen Pflanzen reden! :D

blattlaus
Beiträge: 19
Registriert: Di 07 Aug, 2012 21:45

Re: Gurken

Beitrag von blattlaus » Fr 17 Aug, 2012 23:21

Hallo,

weiß jemand warum Gurken im Freien jetzt schon alle eingehen?
Alle Blätter werden gelb und ganz dörr, an zu wenig Wasser kann es definitiv nicht liegen..

Gruß Blattlaus

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️