❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Rettet meine Feige!

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Andrea80
Beiträge: 1
Registriert: Mi 01 Aug, 2007 18:43

Rettet meine Feige!

Beitrag von Andrea80 » Mi 01 Aug, 2007 18:48

Hallo!
Ich brauche Hilfe mit meiner Feige (Bayern-Feige).
Da sie scheinbar Rost hat habe ich sie gespritzt und bin bald darauf in den Urlaub gefahren.
Entweder wegen des Spritzmittels oder der etwas längeren „Trockenperiode“ sind jetzt alle Blätter verwelkt.
Wie schaffe ich es, dass meine Feige nicht ganz eingeht?
Sollte ich sie vielleicht schon jetzt in den dunklen Keller stellen um einen verfrühten Winter zu simulieren, damit sie nächstes Frühjahr wieder austreiben kann?
Vielen Dank,
Andrea

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Mi 03 Okt, 2007 17:58

Hallo Andrea,
ich persönlich habe keine Feige, aber ich habe vor kurzem was darüber gelesen. Feigen im Wachstum brauchen regelmässige Wassergaben und Dünger. Da sie ein gutes Regenerationsvermögen hat, kann man die Feige gut zurückschneiden. Sie treibt dann von der Basis wieder aus. Allerdings steht hier nichts von Schädlingen.
Vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen, falls Du dieses Forum nochmal besuchst!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️