❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Walderdbeeren anbauen

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Lardos
Beiträge: 1
Registriert: So 10 Jun, 2012 22:06

Walderdbeeren anbauen

Beitrag von Lardos » So 10 Jun, 2012 22:12

Hallo,
Ich bin neu im Forum und hoffentlich mit meinen Fragen an der richtigen Stelle. Ich wollte Walderdbeeren anbauen und habe heute damit angefangen alle Walderdbeeren, die ich auftreiben konnte einzusammeln und zu trocknen (Dörrautomat bei niedriger Hitze). Nun habe ich die vielen Kerne von den kleinen Früchten (bzw. Nüssen ^^) entfernt und wollte fragen, wie ich die denn nun am besten setze? Einfach in den Garten setzen sollte nicht funktionieren oder? Soll ich einen Setzkasten nehmen und statt Erde erst einmal Watte, um die Kerne zum sprießen zu bringen und dann erst in einen Topf umpflanzen? Oder von vornherein in einen Top pflanzen?

Wäre nett, wenn ihr mich da etwas aufklären könntet. Ach und eine Frage hätte ich noch: Wie kann man es eigentlich anstellen, dass man die Walderdbeeren größer hinbekommt? Muss ich da die Samen von möglichst großen Früchten nehmen oder ist das gar nicht möglich (da ja die Walderdbeeren schon sehr klein sind ^^)

Gruß
Lardos

blattlaus
Beiträge: 19
Registriert: Di 07 Aug, 2012 21:45

Re: Walderdbeeren anbauen

Beitrag von blattlaus » Fr 12 Okt, 2012 23:08

Hallo,
ich habe einfach die Pflanzen vorsichtig ausgegraben und in meinen Steingarten gesetzt, dort bekommen diese viel Wärme, auch Nachts weil die Steine speichern.
Die vermehren sich von selber über ihre Ausleger....

Rübenbesitzer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Okt, 2016 03:53

Re: Walderdbeeren anbauen

Beitrag von Rübenbesitzer » Fr 07 Okt, 2016 04:02

Ein schwieriges Unterfangen!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️