❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Säulenkirsche >Sara<

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Säulenkirsche >Sara<

Beitrag von jardiner » Mo 05 Mai, 2008 10:51

Ich habe vor vier Jahren eine Säulenkirsche >Sara< erworben, bis heute ist nur wenig Laub daran,d.h.nur im oberen Drittel,laut Katalog sollte diese aber von 20 cm über dem Boden bis in 2,2 mtr Höhe befruchtet sein.
Ich habe jedes Jahr in zeitigen Früjahr mit speziellen Obstbaum Dünger und Thomaskali gedüngt. Befruchtersorten sind auch in der Nähe.
Nach der Reklamation beim Lieferanten kommt aber nur als Antwort eventuell falsch gedüngt und kann auch nicht zurück genommen werden.
Was könnte ich tun, damit die Säuenkirsche so wächst, blüht und Früchte trägt.

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Beitrag von eden » Mo 05 Mai, 2008 11:32

Das wüsste ich auch gerne. Ich habe zwei Säulenkirschen, verschiedene, die sich gegenseitig befruchten sollen.
Geblüht haben sie auch dieses Jahr wieder, natürlich nicht so dicht, wie beschrieben, aber immerhin.
Ich hoffe, sie trägt auch endlich ein paar Früchte.
Gruss Eva.

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Säulenkirsche >Sara<

Beitrag von eden » Di 27 Mai, 2008 09:50

Ich habe noch ein paar Hinweise zur Pflege von Säulenobst gefunden.
(Link wurde entfernt)
Gruss Eva
Bild

Apfeldorn
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 17:45

Re: Lektüre für Schnitt, Pflanzung und Pflege von Säulenobst

Beitrag von Apfeldorn » Mo 27 Okt, 2008 17:15

Hallo,

habe auch dieses Jahr einíge Säulenobstbäume gekauft. Bin sehr zufrieden und habe jetzt auch noch bei ebay eine Lektüre gefunden, die dir beim Aussuchen der sorten, beim Schnitt und bei der Pflege hilft. Mit vielen Bildern und leicht erklärt und sher günstig noch dazu.
Schaut doch mal unter ebay Obst-Sonstiges rein.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Gärtnern

eplant
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13 Feb, 2009 20:06
Kontaktdaten:

Re: Säulenkirsche >Sara<

Beitrag von eplant » Fr 13 Feb, 2009 20:38

Die Sorte kenne ich ja noch gar nicht? Hat jemand weitere Infos dazu?
Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Säulenkirsche >Sara<

Beitrag von eden » Sa 14 Feb, 2009 12:39

Ich habe die Helena und die Sylvia und bisher kein Glück damit gehabt.
Gruss Eva
Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️