❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Tomaten

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Ententeich
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20 Mai, 2011 11:12

Re: Tomaten

Beitrag von Ententeich » Mi 13 Jul, 2011 16:23

Huhu!
Ich hab auf meinem Balkon Tomaten gepflanzt. Anfangs sahs gar nicht gut aus. Die Stöcklinge die gekauft hatte, waren voller Läuse. Aber mit dem guten alten Hausmittel expertenseite.de/90856-schwarze-tiere-tomatenpflanzen-hausmittel.html Brennesseljauche gings weg. Die Tomatensträuche wachsen wie verrückt. Wenn die ersten reif sind, poste ich n Foto!

freiwandler
Beiträge: 6
Registriert: Di 22 Apr, 2014 09:01

Re: Tomaten

Beitrag von freiwandler » Mi 23 Apr, 2014 13:36

Forum ist zwar schon längere Zeit nicht mehr besucht worden, aber Tomatenpflänzchen ist ja auch noch "heute" :lol: beliebt. Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, wenn man in gekauften Tomaten ein Kreuz schlitzt und diese dann in Erde pflanzt. So entstanden neue "Ableger", die ich dann schön in den Garten pflanzen konnte. So habe ich jetzt verschiedene Sorten Minitomaten.

Lenny
Beiträge: 15
Registriert: Di 23 Sep, 2014 22:00
Wohnort: Kiel

Re: Tomaten

Beitrag von Lenny » Di 23 Sep, 2014 22:31

Das ist eigentlich eine gute Idee mit Minitomaten. Ich würde auch so machen.
Danke:))
Liebe Grüsse,
Lenny

Dino
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29 Sep, 2014 18:56
Wohnort: Hamburg

Re: Tomaten

Beitrag von Dino » Do 02 Okt, 2014 14:55

Bei mir wuchsen die Tomaten auch auf dem Balkon.
Es stimmte aber was mit Blätter nicht, die hatten irgenwelche Krankeit .
Worin liegt der Grund? Wer weiss?
Liebe Grüsse,
Dino

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️