❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gurken im Gewächshaus halten?

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Beitrag von eden » Mo 19 Mai, 2008 14:06

Es kommt darauf an welche Gurken du gasät hast. Ich habe Schlangengurken und die halte ich immer im Gewächshaus. Ich glaube Gewürzgurken sind nicht so kälteempfindlich, aber da habe ich keine Erfahrungen mit.
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von jardiner » Fr 06 Jun, 2008 07:37

Hallo Leute
Schlangengurken gehören ins Gewächshaus naja und Freilandgurken ins Beet nach draussen, ich setze die Gurken immer zwischen die Erbsen,weil sie dor gegeschützt sind und immer in Ost/West Richtung damit immer vieel Sonne darauf kommt, und wer hat Zuchini`s.
Tschüs Kalus :wink: jetzt habe ich mich vertippt,oder

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von eden » Fr 06 Jun, 2008 12:30

Ich hab schon eine geerntet. :D
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von eden » Sa 07 Jun, 2008 13:28

Gurke meinte ich natürlich, lecker, lecker. Eine Zucchinipflanze habe ich auch, kommt aber nicht so recht in Schwung. Ich habe sie dieses Jahr wegen Platzmangel an die Stelle gepflanzt, wo vorher der Komposter stand.Vielleicht bekommt sie zu wenig Sonne.Bild
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von Marlies » Sa 07 Jun, 2008 13:42

Meine Nachbarin hat Gurken im Gewächshaus.
Weil sie die nicht alle verwerten kann,
bekomm ich immer welche ab.
In diesem Jahr hab ich schon 2 leckere Gurken bekommen.
Dafür bekommt sie von mir Walnüsse oder Marmelade.
LG

Marlies


Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von eden » Sa 07 Jun, 2008 15:59

Sei ehrlich, die schmecken ganz anders als aus dem Supermarkt.
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von jardiner » So 08 Jun, 2008 10:14

Es ist allgemein, dieses Jahr, mit den Pflanzen oder mit dem Saatgut, das es irgendwie nicht will wie sonst, jetzt habe ich noch mal Möhren gesät und in die Furche Wurmhumus und das Lithovan-Puler gestreut, nun bin ich gespannt ,wie ein Flitzebogen, ob das Wundermittel hilft, die Blätter von den Gurken, Bohnen und den Beeren ebenfalls, wenns dann nicht brummt im Garten.Ich lass mich überraschen.
Tschüs Klaus :wink:

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von Marlies » So 08 Jun, 2008 11:45

Ja sicher, Eva.
Die sehen viel gesunder aus und schmecken super lecker.
LG

Marlies


Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von eden » So 08 Jun, 2008 13:59

Bei mir brummen im Moment nur die Tomaten. Die wachsen wirklich gut, aber sonst bin was Gemüse angeht nicht so ganz zufrieden.
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von jardiner » Mo 09 Jun, 2008 10:53

Gurken aus dem Gewächshaus des Hobbygärtners, schmecken einfach besser wie die gekauften, weil keine Chemie verwandt wird und dann ist es doch des Hobbygärtner Freude etwas in seinem Gewächshaus wachsen zu sehen und zu schmecken.
Übrigen habe ich noch Paprika,Naschzipfel und Physalis im Gewächshaus. Wenn das alles ,was wird, das wird ne`Wucht.
Tschüs Klaus :wink:

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von eden » Mo 09 Jun, 2008 11:14

Ich habe in diesem Jahr den Paprika im Freiland. Im Gewächshaus kam der nie so richtig. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von jardiner » Di 10 Jun, 2008 13:08

Im Gewächshaus habe ich den Paprika länger, dieses Jahr ist es sowieso durch das Wetter, etwas anderes, weil jetzt die Schafskälte kommt und im Freiland der Paprika darunter leidet. Im Gewächs bleiben die Temperaturen konstanter.
Tschüs Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von eden » Di 10 Jun, 2008 13:14

Meinst du die Schafskälte käm wirklich noch?
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von jardiner » Di 10 Jun, 2008 14:00

Schau doch mal mal beim wetter vorbei, heute sind es noch mal bis zu 29 Grad und ab Donnerstag nur noch max.13 Grad über mehrere Tage, die Temperaturen sind dieses Jahr, anders als sonst, weil es ein Schaltjahr ist.
Tschüs Klaus :wink:
Internet,>> www.Wetterbote.de<< sagt Dir mehr.
Tschüs Klaus :wink:

Sozucki
Beiträge: 24
Registriert: Di 18 Mai, 2010 21:23

Re: Gurken im Gewächshaus halten?

Beitrag von Sozucki » Mo 24 Mai, 2010 21:43

gewäckshaus schadet nie

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️