❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gurken wedern weiß

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
samson
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07 Jul, 2008 15:24

Gurken wedern weiß

Beitrag von samson » Mo 07 Jul, 2008 15:32

Hallo alle zusammen,
meine Gurken werden zuerst schön dunkelgrün und dann weiß.Wenn ich sie grün abnehme,sind sie noch unreif und wenn ich sie weiß abnehme, sind sie genauso unreif?Hatte jedes Jahr gute Gurken, nur was ist da los? Wieso werden die Schalen weiß, wie ausgebleicht.
Danke für Eure Antwortern renate

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Gurken wedern weiß

Beitrag von eden » Di 08 Jul, 2008 09:13

Ein Pilz :?: :?: :?:
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Gurken werden weiß

Beitrag von jardiner » Mi 09 Jul, 2008 14:25

Was hast du für Samen verwandt, ich nehme immer EinlegegurkenTyp >Clementine<F1 als Samen, ziehe diese im Gewächshaus vor und setze sie dann mit den kleinen Pflanztöpfchen ins Freiland, zwischen die Erbsen, weil die Erbsen wie eine Wand stehen und erst mal Schutz bieten, jetzt nehme ich pro tag ca. 5-8 Gurken ab.
Klaus

samson
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07 Jul, 2008 15:24

Re: Gurken wedern weiß

Beitrag von samson » Mi 09 Jul, 2008 17:07

Danke für Eure Antworten, Sorte weiß ich leider nicht mehr, vielleicht sollt ich sie düngen?
lG renate

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Gurken wedern weiß

Beitrag von jardiner » Do 10 Jul, 2008 13:24

Hallo Renate
Setze Brennesseln und Disteln in einem 10 liter Eimer an und nach 2-3 Tagen die Gurken giessen, aber nicht über die Blätter sondern da wo die Pflanze aus dem Boden kommt und dann wird es wieder so wie es mal war.
Klaus

Franky
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 12:37

Re: Gurken wedern weiß

Beitrag von Franky » Fr 18 Jul, 2008 17:05

Hallo!
Meine Gurken werden hell grün,
kann das sein das die mal etwas dünger brauchen??
LG

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Gurken werden weiß

Beitrag von jardiner » Sa 19 Jul, 2008 12:03

Hallo Franky
Die Gurken müssen auch mal gedüngt werden, es gibt flüssigen Dünger oder von >Neudorff<< Azet Tomatendünger, der auch für Zucchini und Gurken verwandt werden kann, nachzulesen im Internet bei Neudorf.
Alternativ bietet >Pötschke-Gartenversand< aus Kaarst auch flüssigen an, oder über Westfalia etwas neues aus der Nano-Technologie, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.
Am besten schauen und tun, viel Spass
Tschüs Klaus

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️