❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Frage zu Viez !!

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Franky
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 12:37

Frage zu Viez !!

Beitrag von Franky » Do 18 Sep, 2008 23:06

Hallo, werde dies jahr mal viez machen.
wollte gerne wissen, kann man bei der gehrung etwas zuker drunter machen, das er etwas stärker wird?
Wenn er fertig gegoren hatt, ist es dann möglich den Viez, der bestimmt sehr sauer ist, im grossen topf kurz auf zu kochen mit zucker etwas zu süssen und in dann in flaschen abzufüllen?
LG Franky

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Frage zu Viez !!

Beitrag von eden » Fr 19 Sep, 2008 11:27

Viez? :?:
Ich musste erst mal googeln um herauszufinden was ein Viez ist. Habe ich noch nie gehört.
Ich mache nur Saft und Kompott.
Gruss Eva
Bild

Franky
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 12:37

Re: Frage zu Viez !!

Beitrag von Franky » Fr 19 Sep, 2008 23:15

Ups sorry Viez ist ein Apfelwein.
Wird hier im saarland als Viez Verkauft.
LG

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Frage zu Viez !!

Beitrag von jardiner » Di 23 Sep, 2008 17:43

Immer diese neumodischen Namen, Viez ist ein Saargauer, ein Sauer Apfelwein, da zieht es alle Nähte zu, da ist mir ein Schlehenwein bekömmlicher.
Klaus

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️