❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Lektüre für Schnitt, Pflanzung und Pflege von Säulenobst

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Apfeldorn
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 17:45

Lektüre für Schnitt, Pflanzung und Pflege von Säulenobst

Beitrag von Apfeldorn » Mo 27 Okt, 2008 17:20

Hallo,

endlich habe ich eine lektüre über den Schnitt von Säulenobst gefunden. Außerdem bietet sie alles rund ums Thema Säulenobst.
Bin total begeistert, mit vielen bildern und einfachen erklärungen, die endlich auch mal ein Laie versteht.
Alles auch noch zu einem Super-Preis.
Schaut doch mal unter ebay Obst-Sonstiges rein.

Viele Grüße und gutes Gedeihen eurer Pflanzen :D

Benutzeravatar
Gartenmäuschen
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23 Okt, 2006 11:12

Re: Lektüre für Schnitt, Pflanzung und Pflege von Säulenobst

Beitrag von Gartenmäuschen » Sa 03 Jan, 2009 11:17

Das hört sich interessant an....leider finde ich bei Ebay nichts.
Wie heißt den die tolle Lektüre? Oder hat das Buch vielleicht eine ISBN-Nummer? oder vielleicht auch einen Autoren? ;-)
Dann findet man es sicher leichter!

LG,
euer Gartenmäuschen

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Lektüre für Schnitt, Pflanzung und Pflege von Säulenobst

Beitrag von eden » Mo 05 Jan, 2009 13:25

Würde mich auch interessieren. Ich habe nämlich auch noch nichts Gescheites gefunden.
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Lektüre für Schnitt, Pflanzung und Pflege von Säulenobst

Beitrag von jardiner » Sa 10 Jan, 2009 15:06

hallo Leute
Ich hab´s, es gibt ein Buch für Obstbaumschnitt_Kern,-Stein,- und Beerenobst vom Verlag Eugen Ulmer Autor Heiner Schmid ISBN 3-8001-4457-3 www.ulmer.de.
auch wären von Edgar Gugenhan ,,777 Gartentipps" empfehlenswert
Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Lektüre für Schnitt, Pflanzung und Pflege von Säulenobst

Beitrag von eden » Sa 10 Jan, 2009 15:25

Bücher über Obstbaumschnitt gibt es viele, nur das Thema Säulenobst kommt dort nicht vor.
Gruss Eva
Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️