❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Apfelbaum

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Dino
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29 Sep, 2014 18:56
Wohnort: Hamburg

Apfelbaum

Beitrag von Dino » Do 02 Okt, 2014 14:45

Hallo,

ich hätte mal einen Frage zu unserem Apfelbaum. Er ist alt (irgendwo um die 80 anscheinend), trägt aber nach wie vor reichlich sehr leckere Äpfel. Nun beobachten wir seit einigen Wochen , daß ein dicker Ast ein Loch hat (ca. 2 Euro groß), aus dem immer wieder mal eine schwarze, geruchlose Flüssigkeit herausläuft. Was ist das???
Liebe Grüsse,
Dino

Apfelsine
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Apr, 2014 21:41
Wohnort: Köln

Re: Apfelbaum

Beitrag von Apfelsine » Mo 09 Feb, 2015 18:31

Ist das nicht einfach nur Harz? der einfach schon veraltet ist?

Gruß

Apfelsine

Nico183
Beiträge: 7
Registriert: So 03 Jul, 2016 21:03

Re: Apfelbaum

Beitrag von Nico183 » So 10 Jul, 2016 22:59

Ich denke auch, dass das einfach altes Harz ist :P

GartenRainer82
Beiträge: 3
Registriert: Di 02 Aug, 2016 08:50
Kontaktdaten:

Re: Apfelbaum

Beitrag von GartenRainer82 » Di 02 Aug, 2016 08:54

wird mit Sicherheit nur veraltetes Harz sein =)

Zwiebelin
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31 Aug, 2016 13:56

Re: Apfelbaum

Beitrag von Zwiebelin » Do 08 Sep, 2016 12:24

Mein Vater hatte in seinem Garten ein ähnliches Erscheinungsbild am Apfelbaum. Das war Harz. Denke, dass ist bei dir auch der Fall. Klingt sehr danach :)

Gartenoma
Beiträge: 5
Registriert: So 11 Sep, 2016 16:14

Re: Apfelbaum

Beitrag von Gartenoma » Mo 26 Sep, 2016 19:17

Gartenoma
Danke für eure Antwoten. Werde alles aus schneiden und behandeln.

lissy
Beiträge: 33
Registriert: Do 27 Okt, 2016 13:44

Re: Apfelbaum

Beitrag von lissy » Do 27 Okt, 2016 13:59

Wie geht es dem Baum mittlerweile? Das sollte ihm nicht so viel ausgemacht haben, oder?

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: Apfelbaum

Beitrag von Sofhie » Mi 23 Aug, 2017 10:33

Ja ist interessant wie es dem Baum jetzt geht.Hoffentlich war es nur Harz.
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️