❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Hokkaido

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Palme63
Beiträge: 9
Registriert: So 26 Jun, 2016 12:54

Hokkaido

Beitrag von Palme63 » Do 30 Jun, 2016 10:14

Erstmals habe ich dieses Jahr Hokkaido Kürbisse. Nach der sehr schönen und großen Blüte, die nur einen Tag blüht,verwelkt die Blüte und fällt ab. Ist das normal? Heute habe ich 2 Blüten entfernt, die waren schrumpflig und schwarz, wie verfault sahen die aus. Ob da je Früchte kommen, glaube ich nicht.

Die Pflanze wächst und wächst und bekommt immer neue Blüten, sieht zwar sehr schön aus, ich will aber auch Früchte haben..

Hat Jemand Erfahrung mit einem Kokkaido?

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Hokkaido

Beitrag von Wuehlsau » Mi 31 Aug, 2016 22:34

Hallo

Da habe ich was in einem anderen Thread gelesen. Kürbisse haben männliche und weibliche Blüten. Die weiblichen bilden nach der Bestäubung dann den Kürbis. Die männlichen interessieren dann nicht mehr. Ich würde einfach mal Wiki fragen, ob es an einer Pflanze beide Blüten gibt oder ob man verschiedene Pflanzen haben muss. Da sind vermutlich auch Bilder.
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️