❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Zergbirne "Luisa" selbstfruchtbar?

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Peregrin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 09:03

Zergbirne "Luisa" selbstfruchtbar?

Beitrag von Peregrin » Mi 13 Mai, 2009 09:17

Hallo zusammen,
ich hatte mr vor einigen Wochen einige Zwergobstbäumchen gekauft. Nach dem Umtopfen stehen sie jetzt auf unsererer Hofterrasse. Die Zwergäpfel und Zwergpfirsiche haben gut geblüht und bereits Früchte angesetzt. Leider hat dies bei meiner Zwergbirne nicht geklappt - trotz Blüte und angeblicher Selbstfruchtbarkeit (lt. Etikett). Es gibt hier auch weiter keine Birnen. Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen? Blütenfrost scheidet aus. Besten Dank schon mal!

Gruß
Peregrin

Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Re: Zergbirne "Luisa" selbstfruchtbar?

Beitrag von Minn » Mi 13 Mai, 2009 13:26

Soweit ich weiß, sind die meisten Äpfel- und Birnensorten Fremdbefruchter.

Mit Ausnahmen natürlich ;).

Aber mehr kenn ich mich ned aus :lol:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️