❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


frage zu rispentomate

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
ralle
Beiträge: 13
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:23

frage zu rispentomate

Beitrag von ralle » So 21 Jun, 2009 11:20

hallo ich wollte mal fragen ob sich einer mit rispentomaten auskennt
meine frage ist wedern die toaten rot oder orange ???
weil bei mir werden die erst gelb und dann orange
nun weiss ich halt nich ob man die schon essen kann oder noch nicht bitte um hilfe

Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Re: frage zu rispentomate

Beitrag von Minn » So 21 Jun, 2009 21:11

Hallo,

was für eine Sorte hast du denn? Anhand der müsstest du das leicht herausfinden.
Tomaten bloß niemals unreif essen! Also, bevor du dir nicht sicher bist, lass sie lieber hängen. Als Nachtschattengewächs sind die ja im unreifen Zustand noch giftig, ganz so wie auch Kartoffeln zB.

ralle
Beiträge: 13
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:23

Re: frage zu rispentomate

Beitrag von ralle » Mo 22 Jun, 2009 21:18

das weiss ich nicht ich weiss nur das es eine rispentomate ist ist aus einem baumarkt und da stnd nicht mehr dran ich sehe es ja ob die rot werden in denn nächsten wochen oder nicht und ob das fruchtfleich noch grün ist

Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Re: frage zu rispentomate

Beitrag von Minn » Di 23 Jun, 2009 19:34

Ja schau einfach regelmäßig, ich denke es wird dir dann shcon auffallen :)

ralle
Beiträge: 13
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:23

Re: frage zu rispentomate

Beitrag von ralle » Di 23 Jun, 2009 20:45

ok gut dann kuck ich mal danke

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️