❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


wann ist ein kürbis reif ???

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
ralle
Beiträge: 13
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:23

wann ist ein kürbis reif ???

Beitrag von ralle » Sa 04 Jul, 2009 14:22

woran erkenn ich das ein kürbis reif ist

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: wann ist ein kürbis reif ???

Beitrag von Marlies » So 05 Jul, 2009 13:28

Keine Ahnung, hatte ich bisher noch nicht.
Wie sah er auf der Packung aus.
Kürbisse sind, glaub ich, im September/Oktober reif.
LG

Marlies


Bild

ralle
Beiträge: 13
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:23

Re: wann ist ein kürbis reif ???

Beitrag von ralle » So 05 Jul, 2009 15:16

ich hätte keine packung aber sie aus dem netz da waren die nur in so einer tütte

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: wann ist ein kürbis reif ???

Beitrag von Gracy » Mi 09 Jun, 2010 08:09

Bei der Melone klopft man ja auch an und kann so feststellen ob sie reif ist.
Liebe Grüsse Gracy

Benutzeravatar
mondfee
Beiträge: 27
Registriert: Di 27 Jul, 2010 20:43
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: wann ist ein kürbis reif ???

Beitrag von mondfee » Do 29 Jul, 2010 15:24

Die Kürbisreife erkennt man daran das der Ansatzstiel abtrocknet.

Das heisst der kleine Stiel an welchem der Kürbis hängt wird trocken und stark riesig, erst dann ist die wirkliche reife vorhanden .
Das mit dem Klopfen kann funktionieren , bedeutet aber nicht immer das die volle Reife da ist. :wink:
Dateianhänge
Gartenkürbis.jpg
Ganz liebe Grüsse
mondfee

*****************************************
Neid sieht nur das Blumenbeet . . . , aber nicht den Spaten.
Unbekannt

Willie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 13:39

Re: wann ist ein kürbis reif ???

Beitrag von Willie » Do 07 Okt, 2010 15:11

Wielange dauert es denn, bis ein kürbis so groß wird wie auf dem Foto. Ist ja echt schon beeindruckend!

luca
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27 Okt, 2010 11:01
Wohnort: Barcelona

Re: wann ist ein kürbis reif ???

Beitrag von luca » Mi 27 Okt, 2010 11:21

Ich denke auch, dass du es durch klopfen ganz gut einschaetzen kannst. Sagt mal habt ihr tolle Kürbisrezepte, jetzt zur Herbstzeit? - Ich habe Kürbis erst letztes Jahr wirklich entdeckt und wäre über mehr Anregungen zu Rezepten dankbar.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️