❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gitterrostfreie Birne?

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Quitte
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12 Apr, 2010 14:03

Gitterrostfreie Birne?

Beitrag von Quitte » Mo 12 Apr, 2010 15:15

Hallo liebe Gartenfreunde! Ich wollte einmal anfragen ob ihr wisst, ob es eine Birnensorte gibt, die unanfällig gegenüber Birnengitterrostist. Leider breitete sich der Rost vor Jahren in meiner Wohngegend aus, so dass mir ein Birnenbaum leider eingegangen ist. Ich hätte aber gerne wieder eine Birne im Garten. Gibt es da eine Möglichkeit?

Quitte
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12 Apr, 2010 14:03

Re: Gitterrostfreie Birne?

Beitrag von Quitte » Do 22 Apr, 2010 12:30

Hmmm...schade, das hier niemand antwortet... naja, die Pflanzzeit ist ja auch bald wieder vorbei, also vielleicht bekomme ich ja im Herbst noch einen Tip!

Sozucki
Beiträge: 24
Registriert: Di 18 Mai, 2010 21:23

Re: Gitterrostfreie Birne?

Beitrag von Sozucki » Mo 24 Mai, 2010 21:39

der gitterrost überwintert in waholder alsi ist es am besten wei in 500 m umkreiß kein waholder steht ansonsten gibt es auch ein spree dagegen

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️