❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Eiertomaten

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Eiertomaten

Beitrag von Gracy » Fr 21 Mai, 2010 14:47

Hallo Leute,

ich hab mir gestern 2 Tomatenpflanzen gekauft, darauf stand das es Eiertomaten sind.
Kann mir jemand sagen ob das eher Buschtomaten sind oder solche die hoch hinaus wollen ?
Liebe Grüsse Gracy

zebrina

Re: Eiertomaten

Beitrag von zebrina » Fr 21 Mai, 2010 14:55

Hallo Gracy!

Also wenn das die normalen Eiertomaten sind, dann wollen sie schon hoch hinaus.
Die schmecken super, hatte ich auch schon mal :lol:

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Eiertomaten

Beitrag von Gracy » Fr 21 Mai, 2010 15:23

Dann hoff ich mal das die das sind. Ich will die nämlich in Kübel setzen und da ist es
schon ein unterschied ob sie in die Höhe wachsen oder auch noch in die Breite.
:D
Liebe Grüsse Gracy

zebrina

Re: Eiertomaten

Beitrag von zebrina » Fr 21 Mai, 2010 21:10

Die kannst Du auf jeden Fall in einen Kübel setzen.
Er sollte allerdings schön gross sein. Minimum 12 Liter

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Eiertomaten

Beitrag von Gracy » Sa 22 Mai, 2010 12:48

Jepp hab sie in einen ganz grossen gepflanzt.

Aber dazu muss ich mal was erzählen, denn anscheinend ist die grösse nicht immer so ausschlaggebend.

Als ich früher noch die Wohnung hatte, stand mir nur ein Balkon zur verfügung um mich gärtnerisch auszutoben.
Dann hab ich mal diese 120 cm langen, ganz normalen Balkonkästen bepflanzt und zwar
an einer Seite eine Coktailtomate und dann noch 3 Blümchen dazu... Geranien usw....
Die Tomaten sind wunderbar gewachsen und ich hatte eine reiche ernte, obwohl ja da das Platzangebot wirkich
nicht so toll war.
Die sind mir bis an die Balkondecke gewachsen .. richtig toll.
Liebe Grüsse Gracy

Benutzeravatar
Pippilotta
Beiträge: 198
Registriert: So 16 Mai, 2010 08:44

Re: Eiertomaten

Beitrag von Pippilotta » Sa 22 Mai, 2010 14:24

Hallo Gracy!

Meine Nachbarin hatte im letzten Jahr gelbe Eiertomaten.
Die sind ziemlich hoch gewachsen, ich schätze mal so ca. 160 bis 180 cm.
Aber ob deine Tomaten auch so groß werden, vielleicht ist das von Sorte zu Sorte unterschiedlich.

lg Pippilotta
Lg Pippilotta

Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Eiertomaten

Beitrag von Gracy » Sa 22 Mai, 2010 20:53

Mensch Pippi da brauch ich ja dann ne Leiter zum Tomaten ernten :lol:

Ich werde euch berichten wie gross sie werden und auch wie sie schmecken.
Liebe Grüsse Gracy

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Eiertomaten

Beitrag von Gracy » Mi 09 Jun, 2010 08:17

Meinen Eiertomaten gehts richtig prima, sie sind schon tüchtig gewachsen und blühen wie verrückt.
Bin total gespannt wie die dann schmecken werden.
:)
Liebe Grüsse Gracy

zebrina

Re: Eiertomaten

Beitrag von zebrina » Mi 09 Jun, 2010 16:22

ist doch klasse Gracy.
Meine Tomatenpflanzen wachsen auch wie verrückt. :D

Benutzeravatar
Auer_Karl
Beiträge: 103
Registriert: So 23 Mai, 2010 17:51

Re: Eiertomaten

Beitrag von Auer_Karl » Mi 09 Jun, 2010 22:40

Mädchen, was soll ich sagen, meine Tomatenpflanzen blühen bereits! :mrgreen:
Gruss Karl

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Eiertomaten

Beitrag von Gracy » Do 10 Jun, 2010 09:35

Karl .. meine auch wie du lesen kannst.

Ich glaub die sind seit gestern schon wieder gewachsen :roll:
Liebe Grüsse Gracy

zebrina

Re: Eiertomaten

Beitrag von zebrina » Sa 12 Jun, 2010 13:25

Ach der Karl mal wieder.
Hatte wohl seine Lesebrille nicht auf. :twisted:

Meinen liebevoll gezüchteten F1 Tomis geht es auch bestens.
Na ja, wenn das Packerl Samen schon 4,60 Teuronen kostet.

Hoffentlich erweisen sie sich auch wirklich als kraut und braunfäulerestent. :?:

Benutzeravatar
Pippilotta
Beiträge: 198
Registriert: So 16 Mai, 2010 08:44

Re: Eiertomaten

Beitrag von Pippilotta » So 13 Jun, 2010 08:01

Das hier sind meine Tomaten. Sie standen den ganzen Mai draußen mit Vlies abgedeckt. Da es im Mai noch sehr kalt war, dachte ich das ich meine 7 Tomatenpflanzen erfrohren sind und hab mich nicht mehr darum gekümmert. Als es nun wärmer wurde, habe ich das Vlies entfernt und siehe da, sie haben überlebt. :D :D :D Mittlerweile tragen sie etliche Blüten und ich hoffe bald auch Früchte.
P1020380.JPG
Lg Luise
Lg Pippilotta

Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Eiertomaten

Beitrag von Gracy » Do 17 Jun, 2010 20:52

He toll Pippi,

also Früchte haben meine noch keine aber ne Menge Blüten und ich hoffe auf eine reiche
ERnte.
:D
Liebe Grüsse Gracy

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️