❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


F 1 Tomis - kraut und braunfäulerestent

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
zebrina

F 1 Tomis - kraut und braunfäulerestent

Beitrag von zebrina » So 13 Jun, 2010 14:04

So Ihr Lieben!

Ich komm grad aus meinem Garten und hab ein paar Fotos von meinem Tomatenpflanzen geschossen.

Dieses Jahr hab ich jede Menge F1 Luxustomaten, die angeblich kraut und braunfäulerestistent sein sollen.
Die Sorten heissen Philovita und Fantasia.
Mal sehen, ob diese ihr Versprechen einhalten.
Das Keimverhalten war jedenfalls hervorragend. In jedem Packerl waren sage und schreibe 8 Korn (zum Preis von 4,60 Teuronen :twisted: ) die erfreulicherweise alle wunderbar gekeimt und sich zu kräftigen Pflanzen entwickelt haben.

Den einen Teil habe ich relativ geschützt an der Hausmauer, den anderen Teil in Töpfen auf der Westseite, wo sie den Wettereinflüssen komplett ausgesetzt sind.

Sie sind in den letzten Wochen wunderbar gewachsen und zeigen bereits ihre ersten Blüten.

Fotos gibts später, die Datei ist wieder mal zu gross :twisted:

zebrina

Re: F 1 Tomis - kraut und braunfäulerestent

Beitrag von zebrina » So 13 Jun, 2010 14:39

Sodele es hat geklappt.
Dank Pits Anweisung hat es sogar Computerblondie Zebri kapiert :lol:
059.JPG
059.JPG (145.12 KiB) 4517 mal betrachtet
Dateianhänge
058.JPG

zebrina

Re: F 1 Tomis - kraut und braunfäulerestent

Beitrag von zebrina » Fr 30 Jul, 2010 20:12

Mal meinen Tomifred mal wieder nach oben schieb....

Erfreuliche Meldung
Alle Tomipflanzen haben keine Kraut und Braunfäule.

Beide tragen sehr viele Früchte und die Cocktailtomis haben einen hervorragenden Geschmack.

Dann hat sich die Investition absolut rentiert :D

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: F 1 Tomis - kraut und braunfäulerestent

Beitrag von Rosie » Fr 30 Jul, 2010 20:21

super!

Meinen Tomies, die im Tomieshaus wachsen, schneide ich regelmäßig fast alle Blätter ab...

bis dato hab ich keine Braunfäule, die aber erst im August kommen soll

tragen tuns hervorragend! Viel und dick!

Rosie ... die bald Sosse kochen wird
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️