Tochter bei Rede unterstützen - Eure Tipps?

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Benutzeravatar
Lavendula
Beiträge: 14
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:48

Tochter bei Rede unterstützen - Eure Tipps?

Beitrag von Lavendula » Di 30 Okt, 2018 11:37

Hallo,

meine Tochter muss für den Deutschunterricht eine Rede vorbereiten und ich würde sie dabei gerne unterstützen.Ich selbst bin zwar kein Kommunikationsexperte, aber vielleicht findet sich ja jemand.
Hättet ihr Tipps, wie sie ihre Rede aufbauen könnte? Was sollte sie vermeiden?

Ambrosig
Beiträge: 24
Registriert: Di 12 Jul, 2016 13:17

Re: Tochter bei Rede unterstützen - Eure Tipps?

Beitrag von Ambrosig » Di 30 Okt, 2018 13:55

Hey,

also so genau, kann ich dir nicht weiterhelfen. Immerhin weiß ich nicht, um was für eine Rede es sich handeln soll.
Bei manchen Reden sollte man z. B. eher zurückhaltender mit Witzen umgehen, bei anderen wären diese angebracht.
Je nach Art und Zweck der Rede, kann man verschiedene rhetorische Stilmittel einsetzen.
Vielleicht könnt ihr euch ein paar berühmte Redner zum Vorbild nehmen: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/beruehmte-redner.html

Die haben immerhin viele Menschen überzeugt und bewegt. :)

LG

Manesse
Beiträge: 178
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: Tochter bei Rede unterstützen - Eure Tipps?

Beitrag von Manesse » Di 08 Okt, 2019 00:49

Lavendula hat geschrieben:
Di 30 Okt, 2018 11:37
Hallo,

meine Tochter muss für den Deutschunterricht eine Rede vorbereiten und ich würde sie dabei gerne unterstützen.Ich selbst bin zwar kein Kommunikationsexperte, aber vielleicht findet sich ja jemand.
Hättet ihr Tipps, wie sie ihre Rede aufbauen könnte? Was sollte sie vermeiden?
Bist du ebenso ein Werbespammer wie Ambrosig?
Oder auch die gleiche Person?

Manesse
Beiträge: 178
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: Tochter bei Rede unterstützen - Eure Tipps?

Beitrag von Manesse » Mi 13 Nov, 2019 00:56

Und?

apfelminze
Beiträge: 141
Registriert: So 04 Jul, 2010 23:30

Re: Tochter bei Rede unterstützen - Eure Tipps?

Beitrag von apfelminze » Di 26 Nov, 2019 20:25

Manesse immer noch der gleiche bissige, ironische,
Wirst dich nie ändern, :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Antworten