Mietminderung Garten nicht nutzbar

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Amarilis
Beiträge: 9
Registriert: Di 09 Jun, 2020 20:46
Wohnort: Berlin

Mietminderung Garten nicht nutzbar

Beitrag von Amarilis » Do 11 Jun, 2020 13:26

Bei mir gibt es ein Problem... Zu meiner Mietwohnung gehört ein kleiner Garten dazu, den ich versuche schön zu gestallten und zu pflegen und gerade jetzt im Sommer ist es schön Mal draußen dort sitzen zu können. Da das Haus gerade eine Außendämmung etc. bekommt, wird ein Teil von meinem Garten als Lagerfläche für Baustoffe gerade genutzt. Sauber abgetrennt , aber trotzdem ein Teil des Gartens kann ich gerade nicht nutzen und wahrscheinlich bleibt es bis auf weiteres auch so. Nun hat mich im Gespräch eine Freundin darauf gebracht, dass ich evtl eine Mietminderung dafür verlangen kann und hier habe ich was dazu gefunden: mietrecht.com/mietminderung-garten-nicht-nutzbar/
Hat evtl jemand einen realen Beispiel für so eine Situation bzw. konnte sich beim Vermieter für solche Minderung durchsetzen? Ich danke euch schon Mal!

Antworten