NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Interesse am Klimawandel? Diskussion.

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Klimaportal
Beiträge: 2
Registriert: Do 15 Apr, 2021 12:24

Interesse am Klimawandel? Diskussion.

Beitrag von Klimaportal » Di 20 Apr, 2021 16:48

Liebe Gärtner-Community :D ,

Ich bin Masterstudentin der Interaktiven Medien und gerne möchte ich im Zuge eines Forschungsprojektes beim Institut für Datenwissenschaften des DLR in Jena nach Interessengebieten zum Thema Klimawandel recherchieren.

Der Klimawandel ist allgegenwärtig und hat Einfluss auf verschiedene Bereiche unseres Lebens. Auch unsere Gärten spiegeln die vom Klimawandel verursachten Veränderungen wieder.

Mich würde interessieren, was euch am Klimawandel am meisten interessiert und was ihr gerne über den Klimawandel wissen würdet. Inwiefern seht ihr euch beim Gärtnern vom Klimawandel betroffen? Mit welchen Auswirkungen des Klimawandels wurdet ihr vielleicht schon in eurem Garten konfrontiert? Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Pflanzen gemacht, die mit den Auswirkungen des Klimawandels zusammenhängen? Welche Folgen bereiten euch die größten Sorgen? Welche Informationen wünscht Ihr euch rund um dieses Thema?

Wie geht ihr derzeit mit dem Klimawandel um? Habt Ihr euch bereits bewusst anpassen müssen? Könntet ihr euch vorstellen, in eurem Garten aktiv etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen? Welche Informationen würden euch dabei helfen, Dinge beim Gärtnern in die Tat umzusetzen?


Mein Ziel ist es, einen Pool an Interessensgebieten rund um das Thema Klimawandel aufzubauen und für meine weiteren Forschungszwecke zu verwenden.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für euer Feedback und freue mich auf eine rege Diskussion!

Liebe Grüße :) ,

Anja Fischer

Klimaportal
Beiträge: 2
Registriert: Do 15 Apr, 2021 12:24

Re: Interesse am Klimawandel? Diskussion.

Beitrag von Klimaportal » Di 04 Mai, 2021 14:15

Leider zwar noch kein Feedback, aber hier nochmal eine kleine Erinnerung: :)

Am kommenden Montag, den 10.05.2021, werde ich die gesammelten Beiträge nehmen und für meine weiteren Forschungen auswerten.

Also bis dahin habt ihr gerne noch die Möglichkeit die Fragen zu kommentieren.

Ich würde mich sehr über den einen oder anderen Beitrag freuen. Vielen lieben Dank :D

Antworten