❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Belüftung für Stall?

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
landwirt
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22 Sep, 2017 14:32

Belüftung für Stall?

Beitrag von landwirt » Fr 22 Sep, 2017 14:38

Hallo!

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Lese hier schon länger mit, hab mich jetzt aber endlich mal angemeldet! :) Meine Frage ist zwar sehr speziell und nur bedingt gartentauglich, aber vielleicht kennt sich ja doch jemand aus.

Und zwar habe ich auch einen Stall (Schafe und Ziegen) und würde mir gerne einen Stallventilator bzw. eine Belüftungsanlage installieren. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Ventilatoren? Es gibt nämlich ein paar Details, wo mir keiner eine Auskunft geben kann. Das einzige was ich bis jetzt weis ist, das ich bei einer Stallhöhe über 3 Metern einen mit geraden Flügeln und bei unter 3 Metern einen mit gebogenen Flügeln brauch.

Ideen wo man sich dazu informieren kann?

Ambrosig
Beiträge: 24
Registriert: Di 12 Jul, 2016 13:17

Re: Belüftung für Stall?

Beitrag von Ambrosig » Do 28 Sep, 2017 14:42

Hallo und willkommen im Forum! :)

Wir mussten uns vor ein paar Jahren mal einen Ventilator zur Heu- und Kräutertrocknung zu legen und haben dabei die österreichische Firma HTK-Vent beauftragt: http://www.htk-vent.at/
Hab mich auch nur bedingt mit diesen unterschiedlichen Ventilatorarten ausgekannt, aber sie haben uns alles ausführlich erklärt und uns auch gleich 2 Geräte empfohlen. Lieferung und Einbau verlief ebenfalls flott und problemlos.

Ich bin mir sicher, wenn du denen mal eine Anfrage bezüglich deines Problems schickst, werden sie dir bestimmt weiterhelfen.
Denn kompetente Fachleute sind sie dort allemal! :)

GLG

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️