❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Räumen Firmen auch Schrebergärten?

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Nordmann
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27 Jan, 2017 11:10

Räumen Firmen auch Schrebergärten?

Beitrag von Nordmann » Di 22 Mai, 2018 10:01

Hallo,

nach dem Tod meiner Mutter habe ich einen Brief von ihrem Kleingärtnerverein zugeschickt bekommen, dass wir dafür zuständig sind, dass ihr Garten geräumt werden muss. Schön und gut, leider leben ich und mein Bruder in unterschiedlichen Städten und sind beruflich total eingespannt. Kann man auch für die Räumung eines "Gartenhäuschens eine professionelle Firma beauftragen? Der Verein liegt am Rande von Wien.

Danke für eure Hilfe

landwirt
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22 Sep, 2017 14:32

Re: Räumen Firmen auch Schrebergärten?

Beitrag von landwirt » Mi 23 Mai, 2018 15:47

Tach,

sicher machen das Räumungsfirmen auch. Spielt ja für die Keine Rolle, ob es sich um ein Haus, ne Wohnung oder eben eine Kleingartenhaus handelt. Was halt unter Umständen problematisch werden könnte, ist die Zufahrt. Keine Ahnung, ob da ein LKW oder Transporter vorfahren kann oder nicht. Das müsstet du halt abklären.

Abgesehen davon würde ich wie folgt vorgehen:

- Besichtigungstermine vereinbaren
- Angebote einholen
- Angebote vergleichen
- Räumungsunternehmen beauftragen und los geht's!

Hier findest du noch ne gute Ratgeberseite zu dem Thema: raeumungen.at/raeumung-tipps-tricks-checklisten/

Vielleicht ganz hilfreich!

Alles Gute :)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️