❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Weihnachten

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Weihnachten

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mo 02 Jan, 2017 12:02

Ich habe mir einmal die Mühe gamacht und die 738 Beiträge von Pit gelesen.
Unter anderem hat in 2010 von einem User gefordert,sich vorzustellen und ihm
dann einen Link zur Vorstellung geschrieben.
Mehr hatte ich auch nicht gemacht und er hat dieses an mir bemängelt.
Was lieber Pit ist denn nun deine Art hier zu diskutieren?
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Weihnachten

Beitrag von Pit » Mo 02 Jan, 2017 12:12

Gartenopa Gerhard hat geschrieben:Unter anderem hat in 2010 von einem User gefordert,sich vorzustellen und ihm
Dann einen Link zur Vorstellung geschrieben.
Tja,
das war vor 6 Jahren, mittlerweile weiß ich, dass so ein Verhalten kontraproduktiv ist.
Man lernt halt nie aus.
Interessant, dass du meine alten Beiträge durchleuchtest.

Jetzt weiche nicht aus und beantworte doch einfach mal meine Frage aus meinem letzten post, was stört dich genau an meinen beiden Weihnachts- und Neujahrswünschen.
Raus damit, trau dich ruhig, ich tu dir nichts.

Gruß,
Pit

P.S. Ist dir eigentlich der Begriff "Netiquette" in Internetforen bekannt (ich hab da nämlich so meine Zweifel)...

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Weihnachten

Beitrag von Biene M. » Mo 02 Jan, 2017 13:16

(gelöscht - es ist nun mal Fakt, dass Menschen Worte unterschiedlich zu interpretieren pflegen)

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Weihnachten

Beitrag von Pit » Mo 02 Jan, 2017 14:14

Stimmt,
offensichtlich so, wie es in ihr Konzept, ihre Taktik und ihre Strategie passt.

Gruß,
Pit

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Weihnachten

Beitrag von Biene M. » Mo 02 Jan, 2017 14:23

(gelöscht)
Zuletzt geändert von Biene M. am Mo 02 Jan, 2017 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Weihnachten

Beitrag von Pit » Mo 02 Jan, 2017 15:18

Biene M. hat geschrieben:Dabei mag es durchaus sein, dass dein Post mit den guten Wünschen an mich von dir überhaupt nicht boshaft gemeint war.
Stimmt,
er war so gemeint, wie er von mir geschrieben wurde.
Und anscheinend wurde er dann von Gartenopa Gerhard so interpretiert, dass er ihn taktisch gesehen gut verwerten konnte.

Was mir auffällt, ist die Wahl deiner Eigenschaftswörter in verschiedenen Beiträgen wenn du mich direkt ansprichst - boshaft, spöttisch, aggressiv, ...
Verfolgst du damit ein bestimmtes Ziel?

Ich meine, wir sind doch alle erwachsene Menschen, die in der Lage sein sollten, von Auge zu Auge Klartext zu reden.
Dieses Herumgerede um den heißen Brei ist doch überflüssig.

Ich bin niemanden böse, wenn er mir sagt: "du, pass mal auf, ich (wir) wollen dich hier nicht haben, du zerstörst unsere Kreise und unsere Kleingartenidylle".
Ruhig raus damit, ein klärender Satz bringt doch mehr, als dieses ewige Herumdeuteln.

Gruß,
Pit

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Weihnachten

Beitrag von Biene M. » Mo 02 Jan, 2017 19:08

Habe die von dir monierten Beiträge gelöscht. Da sie das von mir verfolgte Ziel - ein Feedback über die Wirkung deines Tonfalls auf mich - offenkundig nicht erreicht haben.

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Weihnachten

Beitrag von hoernchen61 » Mo 02 Jan, 2017 21:18

Leider wird auch immer vergessen, das beim geschriebenen Wort ja keine Emotionen mit rüber kommen
ob etwas als Ironie oder " Boshaft" gemeint ist
selbst wenn ein Smiley eingefügt wird, liesst man es so, wie es einem gerade in den Kragen passt :cry:
Dies führt dann zu "blöden" Diskussion die dann ausarten :roll:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️