❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gartengrill

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Palme63
Beiträge: 9
Registriert: So 26 Jun, 2016 12:54

Gartengrill

Beitrag von Palme63 » Do 28 Jul, 2016 10:17

Wir müssen uns einen neuen Grill kaufen. Aber welchen? Einen Elektrogrill oder doch lieber einen Holzkohlegrill? Was meint ihr? Danke

Benutzeravatar
Rosenkavalier
Beiträge: 11
Registriert: Do 28 Jul, 2016 15:04

Re: Gartengrill

Beitrag von Rosenkavalier » Do 28 Jul, 2016 15:48

Also ich finde einen Holzkohlegrill viel besser als Gas oder Elektro, schmeckt einfach weitaus besser und macht meiner Meinung nach auch mehr Spaß.

Gärtner1000
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09 Sep, 2016 02:23

Re: Gartengrill

Beitrag von Gärtner1000 » Mi 21 Sep, 2016 03:09

Lieber Holzkohle.
Da ist der Geschmack besser wie ich finde.

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: Gartengrill

Beitrag von Sofhie » Di 22 Aug, 2017 11:37

Ja auch wir grillen öfter bei uns im Garten und laden Freunde ein.Das ist immer schön.
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Ziffren
Beiträge: 7
Registriert: So 30 Jul, 2017 23:05
Kontaktdaten:

Re: Gartengrill

Beitrag von Ziffren » Sa 26 Aug, 2017 23:08

Lieber Holzkohlengrill :)

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Gartengrill

Beitrag von fragnach » Sa 02 Dez, 2017 10:44

Ich schwöre nach wie vor auf Holzkohle. Das schmeckt mir einfach besser. Ist vielleicht auch Einbildung, aber ich finde, dass auch das ganze Drumherum und das ganze Prozedere einfach zum Grillen dazu gehört.
Den Grill anmachen, viel zu viel Anzünder verwenden und dann schlau mit dem Nachbarn daher reden. So muss das einfach sein. Gehört alles dazu.
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Deky
Beiträge: 10
Registriert: Mi 07 Mär, 2018 08:24

Re: Gartengrill

Beitrag von Deky » Mi 07 Mär, 2018 12:07

Ich habe einen Tischgrill gekauft,der wirklich praktisch ist.Einen Tischgrill zu haben erleichtert alles,wenn es um grillen geht.

Benutzeravatar
Ingo65
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 12:36

Re: Gartengrill

Beitrag von Ingo65 » Mi 13 Jun, 2018 11:24

Ich würde dir auf jeden Fall einen Holzkohlegrill empfehlen. Ich habe mir auch erst kürzlich einen Holzkohle Grill und Smoker Kombination gekauft und sie das letzte Wochenende mit diesem Pulled Pork ( aumaerk.at/produkt/pulled-pork/ ) eingeweiht. Und man muss schon sagen, dass man mit so einem Holzkohlegrill einfach einen besseren Geschmack zusammen bringt. Mir persönlich schmeckt das Fleisch vom Holzkohlegrill jedenfalls um einiges besser als jenes von einem Elektro- oder Gasgrill. Außerdem fühlt sich das Grillen mit Holzkohle auch nach "Grillen" an. Was beim Elektro- oder Gasgrill, meiner Meinung nach, nicht der Fall ist.

Tulpenfreund
Beiträge: 21
Registriert: Fr 01 Jun, 2018 16:57

Re: Gartengrill

Beitrag von Tulpenfreund » Fr 06 Jul, 2018 14:25

Ich bin auch Holzkohle-Fan :D Aber das kommt auch drauf an, was man grillen möchte und wie oft.
Der Vorteil z.B. von einem Gasgrill ist, dass man die Hitze punktgenau regulieren kann. D.h., auch kompliziertes Grillgut erhält immer den perfekten Garpunkt, man kann unterschiedliche Sachen gleichzeitig zubereiten (Gemüse, Bratwurst, Rind, Fisch), man braucht kein langes "aufheizen" und ausglühen... Wenn man oft grillt und nicht jedes mal ein mehrstündiges Event draus machen will mit viel Asche und Staub, dann würde ich mir auch einen Gasgrill überlegen. :D

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️