❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Vertiefter Gartensitzplatz

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
sweet67
Beiträge: 1
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 11:28

Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von sweet67 » Mo 07 Jun, 2010 11:42

Hallo an alle
Ich will mir einen vertieften gartensitzplatz bauen
Hat jemand damit Erfahrung

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Gracy » Mo 07 Jun, 2010 12:37

Hallo sweet,

wie dürfen wir uns dass den vorstellen. Kannst du etwas mehr Angaben machen... ?
Wie weit vertieft ? Ist es am Hang ? Wie gross soll er werden ?


und herzlich willkommen hier im Forum.
Liebe Grüsse Gracy

Dagmar
Beiträge: 54
Registriert: Do 20 Mai, 2010 09:44

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Dagmar » Mo 07 Jun, 2010 12:46

Im Urlaub am Strand hab ich sowas gesehen. Die Kids bauen heute keine Strandburgen mehr sondern vertiefte Sitze und da sitzen sie dann und warten darauf, dass die Wellen sie umwirft. GG hat inzwischen einen Nachbau unseres Opel Astra in Angriff genommen. Als der Eiswagen zum dritten mal über sein halb fertiges Kustwerk gerumpelt ist, hat er es (endlich) aufgegeben :lol: :lol:
LG Dagi

Benutzeravatar
Auer_Karl
Beiträge: 103
Registriert: So 23 Mai, 2010 17:51

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Auer_Karl » Mo 07 Jun, 2010 12:51

So einen vertieften Gartensitzplatz würd ich auch gerne haben wollen.
Vor allem wenn meine Saufkumpane wieder ihr Bier verschütten.

Dann hab ich einen Biersee, so gross wie der Schliersee :lol:
Gruss Karl

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Nicky » Mo 07 Jun, 2010 13:11

Himmel das ist echt schlimm mit Euch..ihr nehmt auch gar nix ernst..und vergrault noch die neuen MItglieder hier :shock:
benehmt euch gefälligst

Herzlich willkommen Sweety :wink:

zebrina

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von zebrina » Mo 07 Jun, 2010 13:40

Mach Dir nix draus Sweet!

Die sind immer so!
Ich natürlich niemals. :mrgreen:
Und glaub dem alten Grantler Karl kein Wort!

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen.
Aber trotzdem herzlich willkommen! :D

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Pit » Mo 07 Jun, 2010 14:22

Einfach mal nach Bundeswehr + Schützenmulde gugeln.

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Rosie » Mo 07 Jun, 2010 14:53

Loch graben und Sessel rein?
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Pit » Mo 07 Jun, 2010 14:59

Genau, so entdeckt dich auch der Nachbar nicht.

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Rosie » Mo 07 Jun, 2010 15:05

wenn dann noch etwas breiter gräbst für eine Kiste Bier ... enteckt diese und dich auch die GG-in nicht ...
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
Margot Kohl
Beiträge: 122
Registriert: Do 20 Mai, 2010 22:15

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Margot Kohl » Mo 07 Jun, 2010 15:53

Gracy hat ja schon gefragt, wie tief soll das denn vertieft sein?? So, als ob man in einem Schwimmbecken sitzt und man stützt seine Arme auf dem Rand auf, oder doch nicht so tief und nur eine Treppenstufe tiefer...?
Willst Du Steinplatten auslegen oder Holz?
Ich find das aber ehrlich gesagt nicht so gelungen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das sehr praktisch ist.....eine Erhöhung kann man ja erweitern, wenn beispielsweise noch Tische an dort stehende Tische hinzugefügt werden sollen.....aber bei einer Vertiefung fällt das Vorhaben flach.

Was soll da hin? Liegestühle?

Okay, für einen Lounge-Bereich in einem Raum sieht das lustig aus, im Garten wäre es irgendwie sehr ungewöhnlich, aber machbar. Du mußt die Wände der Vertiefung auch noch abstützen.

Margot.
Liebe Grüße
Margot

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Rosie » Mo 07 Jun, 2010 18:42

Nachbar hat das oberirdisch gemacht ... so einen Kreis aus Granitsteinen (natur) und mit Erde aufgeschüttet rundhum und befestigt und mit bepflanzt...

darin hat er Platten ausgelegt und möchte einen Tisch reinstellen ... (ist dann wie Essen im Steinbruch ... wems gefällt)

aber wenn du ein Loch gräbst ... und dann drinsitzt ... dann hast du bei Regen eine ganz schöne Lettn würd man bei uns sagen ...

Essen in der Schlammgrube ...

ich würd das Essen imSteinbruch vorziehen ...

Nachbar meinte, es sei ein Wind und Sichtschutz ...
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Gracy » Mo 07 Jun, 2010 18:44

vielleicht meldet sich der Threadersteller ja bald nochmal zu dem Thema, sonst können wir hier lange
rumraten und dann ist doch alles falsch.
:D
Liebe Grüsse Gracy

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Rosie » Mo 07 Jun, 2010 18:49

wieso denn?

macht doch Spaß! :D :D

Am Ende grab ich mir auch noch ein Loch ... :lol: :lol:
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Vertiefter Gartensitzplatz

Beitrag von Gracy » Mo 07 Jun, 2010 18:56

Und was machste dann mit dem Loch Rosie ? :D
Liebe Grüsse Gracy

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️